Anonim

Was für ein Boss bist du? Credit: julief514 / iStock / GettyImages

Bist du ein "zielstrebiger Führer"? Da Studien zeigen, wenn professionelle Führungskräfte Moral und Visionen zeigen, sind diejenigen, die für sie arbeiten, viel glücklicher und produktiver.

In einem neuen Bericht der CIPD - einem professionellen Gremium für Personalfachleute - wurden Details gezeigt, die belegen, dass ihre Angestellten, wenn Chefs und Unternehmensleiter "zielgerichtet" sind, seltener kündigen und eher bereit sind, härter zu arbeiten.

Professorin Catherine Bailey von der University of Sussex, die bei dieser Untersuchung half, legte alles ganz einfach dar. "Die Menschen erwarten zunehmend einen organisatorischen Zweck, der über die bloße Fokussierung auf das Endergebnis hinausgeht und über die Art von kurzfristigen, finanziellen Imperativen hinausgeht, die von vielen für die Rezession von 2008 verantwortlich gemacht werden.

Im Gegenzug antworten sie auf Führungskräfte, die sich nicht nur um sich selbst, sondern um die Gesellschaft kümmern, die eine starke Moral und Ethik haben und sich mit Absicht verhalten."

Die Studie zeigte auch, dass sich nur einer von fünf britischen Chefs für "zielgerichtete Führungskräfte" hält, was bedeutet, dass es eine große Chance gibt, diesen Markt zu erschließen. Wenn dies gelingt, werden Sie wahrscheinlich eine glücklichere, gesündere und motiviertere Belegschaft vorfinden.

Wenn Sie sich also in einer Führungsposition befinden, möchten Sie sich vielleicht fragen, ob Sie mit Absicht führen. Interessieren Sie sich nicht nur für das Endziel? Haben Sie größere Träume als pauschalen Erfolg? Wie trägt Ihre Arbeit zum Guten bei? Wenn Sie Antworten auf diese Fragen haben, senden Sie sie unbedingt und motivieren Sie Ihre Mitarbeiter. Wenn Sie Ihren eigenen Sinn für berufliche Zwecke finden, hat dies einen positiven Effekt, der zu einem Geschäft führt, das glücklicher und gesünder ist.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers