Inhaltsverzeichnis:
- Kredit-Scores nicht die einzige Sorge
- Abweichungen bei Anwendung und Kreditbericht
- Ein Brief über verspätete Zahlungen
- Einkommens- und Beschäftigungserklärung
- Gründe für die Auszahlung von Auszahlungen
Die Refinanzierung einer Hypothek erfordert ausreichend Eigenkapital und manchmal ein wenig Erklärung. Kreditgeber benötigen aus verschiedenen Gründen Erklärungsbriefe in einer Refinanzierungstransaktion. Eventuelle Red Flags wie verspätete Zahlungen, Beschäftigungslücken, Abweichungen bei der Anwendung oder kürzliche Kreditanfragen erfordern möglicherweise eine Erklärung. Kreditgeber müssen Sie möglicherweise auch auflisten, um Auszahlungsfinanzierungsmittel aufzulisten.
Kredit-Scores nicht die einzige Sorge
Negative Informationen in Ihrer Kreditauskunft können dazu führen, dass ein Kreditgeber Ihre Fähigkeit zur Rückzahlung des neuen Darlehens, das Sie bei einer Refinanzierung erwerben, in Frage stellt. Selbst wenn Sie die Mindestpunktzahl für die Kreditwürdigkeit des Kreditgebers erfüllen, müssen Sie möglicherweise schwarze Markierungen im Bericht festlegen. Zum Beispiel kann ein Hypothekengeber eine 30-tägige verspätete Kreditkartenzahlung oder eine Insolvenz vor vier Jahren erklären. Andere problematische Punkte, die möglicherweise einen Brief erfordern, sind:
- Vertreibungen
- Zwangsversteigerung
- Kinderrückstände
- Gerichtliche Urteile
- Aktuelle Kreditanfragen
- Vergangene Namen, Arbeitgeber und Adressen
Abweichungen bei Anwendung und Kreditbericht
Eine Diskrepanz, wie z eine Adresse, die nicht mit der aktuellen Adresse in Ihrem Refinanzierungsantrag übereinstimmtkann erklärungsbedürftig sein. Sie müssen dem Kreditgeber versichern, dass das von Ihnen refinanzierte Haus Ihr Eigentum ist Hauptwohnsitz. Skrupellose Kreditnehmer können versuchen, Anlageimmobilien als Primärresidenzen zu refinanzieren, um bessere Konditionen und Zinssätze zu erhalten. Kürzliche Kreditanfragen weisen möglicherweise darauf hin, dass Sie mehr Schulden haben als in Ihrem Antrag angegeben. Ein Erklärungsschreiben bestätigt entweder neue Schulden und stellt die neuen Salden bereit oder versichert dem Kreditgeber, dass Sie keine neuen Konten eingegangen sind. Neue Schulden wirken sich auf die Schuldenquoten oder Ihre Schuldenlast aus, wodurch die Refinanzierung für einen Kreditgeber möglicherweise riskanter wird.
Ein Brief über verspätete Zahlungen
Ein Kreditgeber muss es wissen Der Grund, aus dem Sie eine Zahlung versäumt haben, um sicherzustellen, dass es sich um einen isolierten Vorfall handelt und es unwahrscheinlich ist, dass es erneut auftritt nach der refinanzierung. Auch wenn die Anzahl der versäumten Zahlungen oder die Zeit seit der versäumten Zahlung für den Kreditgeber akzeptabel ist, bedarf es dennoch einer detaillierten Erklärung. Sie können zum Beispiel erklären, wie Sie vergessen haben, eine Zahlung zu tätigen, während Sie im Urlaub waren, im Krankenhaus waren oder anderweitig nicht in der Lage waren, 30 Tage auf dem Konto zu zahlen. Sie können auch Probleme anführen, die außerhalb Ihrer Kontrolle liegen, beispielsweise Probleme mit der Abrechnung mit dem Unternehmen, die verspätete Zahlungen gemeldet haben, oder Identitätsdiebstahl oder Betrug. In solchen Fällen, in denen Sie wegen einer versäumten Zahlung nicht direkt verschuldet waren, sollten Sie vom Inkasso Beweise vorlegen, um Ihre Forderung zu stützen. Ein Brief ist jedoch kein Ersatz für schlechte Gutschriften oder delinquente Konten, die das direkte Ergebnis eines Missmanagements des Geldes waren.
Einkommens- und Beschäftigungserklärung
EIN Ein Erklärungsschreiben bei einer Refinanzierung kann dazu beitragen, zu bestätigen, dass Ihr Einkommen ausreichend, stabil und kontinuierlich ist. Zum Beispiel müssen Angestellte oder Lohnempfänger, die aufgrund von Abwesenheit von der Arbeitszeit ausbezahlt werden, unter Umständen Einkommens- und Beschäftigungslücken erklären. Die Kreditgeber akzeptieren möglicherweise eine Erklärung, die vorübergehend eine Erkrankung, eine Behinderung oder die Arbeitsunfähigkeit beinhaltet. Der Darlehensgeber kann die Refinanzierung jedoch ablehnen, wenn die Lücken in den letzten zwei Jahren durch den Verlust von Arbeitsplätzen, das Aufgeben oder Entlassen entstanden sind.
Unternehmer, selbständige Unternehmer und Selbständige müssen unter Umständen das Beschäftigungsverhältnis und das Einkommen erklären, wenn keine Lohnstempel vorhanden sind. Kreditgeber verwenden Steuererklärungen zur Berechnung des Einkommens, können jedoch ein Erklärungsschreiben verlangen, wenn das Einkommen scheinbar zurückgegangen ist. Der Brief sollte den Einkommensrückgang erklären und bestätigen, dass sich das Einkommen stabilisiert hat.
Gründe für die Auszahlung von Auszahlungen
Ein Refinanzierungsschreiben in einer Auszahlungsaktion hilft dem Kreditgeber zu bestimmen, ob die Mittel für eine angemessene finanzielle Verwendung verwendet werden. Eine Cash-Out-Refinanzierung führt zu einem Cash-Back bei Abschluss. Sie nehmen einen Teil des Eigenkapitals Ihres Hauses ab und leihen sich ein größeres Guthaben als Ihre bisherige Hypothek. Dies erhöht das Ausfallrisiko, da die Hypothekenzahlung steigt und das Eigenkapital des Eigenheims abnimmt. Kreditgeber haben strikte Zeichnungsrichtlinien für Auszahlungsrefinanzierungen und benötigen möglicherweise Informationen über Ihre Pläne für das Geld, das Sie beim Abschluss erhalten. Ihr Brief enthält tragfähige Gründe für die Auszahlung, z. B. für Heimverbesserungen, die Auszahlung hochverzinslicher Schulden, Arztrechnungen oder Studiengebühren. Es liegt im Ermessen des Kreditgebers, zu entscheiden, ob der Auszahlungserlös in angemessener Weise verwendet wird oder ob Sie das Geld wahrscheinlich für weitere Schulden verwenden, z. B. für einen Zweitwohnsitz.