Inhaltsverzeichnis:
Versicherungen sehen häufig eine "Short Rate" -Stornierung für die Stornierung vor. Der kurze Preis reduziert die Rückerstattung, die Sie erhalten, wenn Sie die Deckung vorzeitig abbrechen. Die Versicherer verwenden mehrere Methoden, um eine kurze Rate zu berechnen. Welche Methode für eine bestimmte Richtlinie gilt, hängt von den Vertragsbedingungen ab.
Short Rate Table-Methode
Einige Versicherer stützen die Short-Sätze auf einer Tabelle, die normalerweise in Ihren Versicherungsdokumenten enthalten ist. Um die kurze Rate zu berechnen, zählen Sie zunächst die Anzahl der Tage, die seit dem Inkrafttreten der Richtlinie vergangen sind. Angenommen, Ihre Berichterstattung begann am 1. Januar und Sie stornieren am 7. August. Das sind 219 Tage. Schauen Sie sich die Short-Rate-Tabelle an. Es könnte sagen: "69 Prozent für 219 Tage." So viel von Ihrer Prämie wird der Versicherer halten. Wenn die jährliche Prämie 1.500 USD beträgt, multiplizieren Sie diesen Betrag mit 69 Prozent und Sie erhalten 1.035 USD. Wenn Sie die gesamte Prämie bereits bezahlt haben, erstattet der Versicherer die verbleibenden 465 USD.
Ratenmethode mit kurzer Rate
Die Versicherer können einen anteiligen Short-Satz verwenden, indem sie die Prämie für einen Teil eines Jahres berechnen und die Erstattung um einen festgelegten Anteil von beispielsweise 10 Prozent reduzieren. Wenn Ihre Berichterstattung am 1. Januar begann und Sie am 7. August stornieren, ergibt sich ein anteiliger Betrag von 219, dividiert durch 365, multipliziert mit der Jahresprämie. Bei einer jährlichen Prämie von 1.500 USD ergibt dieses Beispiel eine anteilige Prämie von 900 USD. Es verbleibt ein Rest von 600 $. Wenn der Versicherer eine Geldstrafe von 10 Prozent verhängt, reduzieren Sie die Erstattung um 10 Prozent oder 60 USD. Sie erhalten 540 $ zurück.