Inhaltsverzeichnis:
Fidelity bietet Privatpersonen und Unternehmen eine breite Palette von Finanz- und Anlagedienstleistungen an. Bei der Eröffnung eines Anlagekontos legt Fidelity das Geld, mit dem Sie beginnen möchten, in einem Kernkonto an.
Zweck des Kernkontos
Das Kernkonto ist eine Art Tank für nicht investiertes Bargeld. Es setzt sich aus Erstinvestitionen, zusätzlichen Einlagen, Bardividenden und Handelserlösen zusammen. Fidelity verwendet dieses Kerngeld für die Abwicklung von Bargeldtransaktionen wie Wertpapiere, Käufe von Investmentfonds und Scheckkarten; Geldautomaten- und Scheckauszahlungen; und Rechnungszahlungen. Das Standard-Kernkonto ist das FCASH-Konto von Fidelity.
FCASH-Funktionen
Fidelity stellt das FCASH-Konto zur Verfügung, so dass Kontoinhaber noch Geld mit ihren Kernkonten verdienen können. FCASH ist mit einem Zinssatz von 0,01 Prozent ab 2012 verzinslich. Kontoinhaber können auch zwischen zwei weiteren Kernpositionen wählen: einem staatlichen Geldmarktfonds oder einem Treasury-Geldmarktfonds. Wenn der Kontoinhaber seine Kernposition ändern möchte, kann er dies tun, indem er einen Vertreter von Fidelity anruft.