Inhaltsverzeichnis:
Die Sozialversicherungs- oder Bundesversicherungsbeitragssteuern (FICA) bieten Alters-, Invaliditäts-, Hinterbliebenen- und Medicare-Leistungen für die Zukunft des Arbeitnehmers. Die FICA-Steuern unterscheiden nicht zwischen dem aktiven oder dem pensionierten Arbeitnehmer. Wenn Sie zu 96 Prozent der Arbeitnehmer gehören, die in die Sozialversicherung eingezahlt werden, zahlen Sie einen Prozentsatz Ihres verdienten Einkommens in das System. Sie zahlen keine Sozialversicherungssteuern für ein nicht verdientes Einkommen.
Verdientes Einkommen
Einzelpersonen, die für Löhne oder Gehälter arbeiten oder als unabhängige Auftragnehmer arbeiten, zahlen die FICA-Steuern für das Geld, das sie verdienen. Dazu gehören Rentner, die Sozialleistungen sammeln, die weiterhin an einem anderen Arbeitsplatz arbeiten. Das Sozialversicherungssystem arbeitet mit einem Treuhandfonds und Ihre Steuerzahlungen fallen nicht nur für Sie an. Sie zahlen für andere, um in den nächsten Jahren Leistungen zu erhalten. Sie zahlen FICA-Steuern, solange Sie arbeiten.
Unverdientes Einkommen
Wenn Sie eine Rente oder eine Sozialversicherung erhalten, zahlen Sie keine Steuern auf dieses nicht verdiente Einkommen. Zinsen, Dividenden und ähnliche Erträge sind Erträge, die ebenfalls von der FICA-Steuer ausgeschlossen sind.
FICA-Beträge
Die Steuern der FICA gliedern sich in zwei Hauptkategorien - Sozialversicherung und Medicare. Der Steuersatz der Sozialversicherung beträgt 2012 für den einzelnen Steuerpflichtigen 4,2 Prozent und für den Arbeitgeber 6,2 Prozent. Der Medicare-Steuersatz beträgt für den Arbeitnehmer 1,45 und für den Arbeitgeber 1,45. Sie zahlen für Ihr Einkommen im Jahr 2012 eine Steuer in Höhe von 5,65 Prozent. Wenn Sie ein unabhängiger Unternehmer oder Arbeitgeber sind, zahlen Sie 7,65 Prozent der kombinierten Steuer für Sozialversicherung und Medicare. Als unabhängiger Unternehmer oder Selbständiger zahlen Sie sowohl die 7,65 Prozent als auch die 5,65 für insgesamt 13,3 Prozent im Jahr 2012.
Bundeseinkommenssteuern
Neben den FICA-Steuern zahlen Rentner auch Bundeseinkommenssteuern. Bundeseinkommenssteuern schließen Einkommen ohne Einkommen nicht aus, und abhängig von Ihren kombinierten Einkommensberechnungen können Sie Einkommenssteuer auf Sozialleistungen zahlen. Berechnen Sie das kombinierte Einkommen, indem Sie Ihrem angepassten Bruttoeinkommen 50% Ihrer Sozialleistungen hinzufügen. Fügen Sie Ihre nicht steuerbaren Zinserträge hinzu, wie beispielsweise kommunale Anleihen, um Ihr kombiniertes Einkommen zu erhalten. Die Besteuerung der Leistungen beginnt mit einem kombinierten Einkommen von 25.000 USD für einen einzigen Filer und 32.000 USD für die gemeinsame Einreichung eines Ehepaares. Der Internal Revenue Service besteuert 50% der Sozialversicherungsleistungen in dieser Kategorie. Die IRS besteuert 85 Prozent der Sozialleistungen für Rentner mit einem Einkommen von über 34.000 USD als Single-Filer oder 44.000 USD als Joint Filer.