Anonim

Kredit: @ nicolepavia / Twenty20

Eine der großen Freuden im Leben ist das Waschen der Wäsche zu Hause. Wenn das komisch klingt, haben Sie wahrscheinlich keine Wohnung ohne Einrichtungen im Gebäude gemietet. (Es ist definitiv eine Sache.) Aber wenn Sie schon bald daran denken würden, sich auf einem Waschtrockner zu waschen, handeln Sie entweder schnell oder planen Sie ein neues Budget.

Anfang dieser Woche kündigte die Trump-Administration eine Reihe neuer Tarife für bestimmte ausländische Technologien an. Einer war gegen Sonnenkollektoren, ein Schritt, der die durchschnittlichen Installationskosten eines Eigenheimbesitzers voraussichtlich um rund 650 USD erhöht. Der andere war gegen Waschmaschinen.

Die proklamierte Absicht einer solchen Politikumstellung besteht darin, die amerikanische Industrie zu schützen, deren Verkauf der Produkte bei stetig steigenden Importen zurückgegangen ist. Marken wie LG und Samsung weisen Einzelhändler bereits an, auf Preiserhöhungen zu achten, obwohl viele ihrer Produkte tatsächlich in den USA hergestellt werden. Goldman Sachs prognostiziert, dass die Preise für importierte Waschmaschinen zwischen 8 und 20 Prozent steigen könnten; das Wallstreet Journal schätzt den Anstieg der LG-Produkte auf etwa 50 US-Dollar. CEOs sagen schnell, dass noch niemand sicher ist, was die Änderungen bewirken werden.

Wenn Sie beim Einkaufen Amerikaner eine Rolle spielen, achten Sie auf GE-, Maytag-, Speed ​​Queen- und Whirlpool-Maschinen. Wenn Sie sich über die Tarife ärgern, sollten Sie wissen, dass sie abnehmen und dann im Laufe von drei Jahren auslaufen. Wenn alles wie eine ungewöhnliche und merkwürdig spezifische Richtlinienänderung erscheint, liegen Sie nicht falsch. Es greift auf ein wenig angewandtes Handelsgesetz zurück, das nicht unbedingt den Nachweis von Fehlverhalten oder unlauteren Praktiken erfordert. Und wenn dies eine weitere Sache ist, die Sie beim Waschsalon beachten sollten, sollten Sie wissen, dass Sie nicht alleine sind.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers