Anonim

Kredit: @ criene / Twenty20

Tony Stark wäre nicht Ironman ohne seine hinterlistige, aber hilfreiche KI - tatsächlich wäre er wahrscheinlich nicht einmal Tony Stark. Comics-Liebhaber und Filmfans haben JARVIS längst für fantastisch gehalten, aber in der realen Welt gehen wir näher.

Am schwarzen Freitag in diesem Jahr war Amazons Echo Dot, der Home Voice Assistant, das meistverkaufte Produkt. Vielleicht können wir noch nicht scherzen, aber intelligente Lautsprecher und telefonische Unterstützung sind vorhanden, um uns auf andere Weise zu helfen. Überlegen Sie, ob Sie Ihrem Alexa befehlen sollen, Dinge wie Toilettenpapier oder Duschfilter neu zu ordnen und fertig. Sie können sogar in ein neues Geschäft gehen, Siri fragen, in welchem ​​Gang sich Ihre Lieblingsmarke von Chips befindet, und ein personalisiertes Ergebnis erhalten, ohne einen Vertriebsmitarbeiter zu suchen.

Wie bei allem, was KI und Programmierung betrifft, sieht es viel einfacher aus, als es wirklich ist. Voice-to-Text-Erkennung und maschinelles Lernen stehen bei der Analyse und Interpretation alles nicht auf dem Niveau der Menschen. Wir arbeiten immer noch an dem Unterschied zwischen dem, was die Leute sagen und was sie bedeuten, ganz zu schweigen von den Überlegungen zum Datenschutz. Aber Technologen wollen darüber hinaus vorgehen oder nicht.

Neben dem großartigen Black Friday-Umsatz hat Amazon auch ein neues Business-Produkt aus seiner Alexa-Lautsprecher-Reihe angekündigt. Die Alexa for Business-Plattform soll Ihrem Büro dabei helfen, Sprachbefehle anstelle von Tastatureingaben vollständig zu integrieren. (Die Details werden Freitag erwartet.) Wer weiß, vielleicht ist JARVIS doch nicht so weit weg.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers