Anonim

Kredit: @ pratavetra_ / Twenty20

Man könnte meinen, die Technologie des 21. Jahrhunderts hätte inzwischen Spam-Telefonanrufe gelöst, aber wenn überhaupt, scheinen sich Robocallers immer schlechter zu fühlen. Sie haben sich auch weiterentwickelt - manche Aufnahmen machen sogar Pause und lachen, als wäre eine unbeholfene Person wirklich am anderen Ende einer Zeile. Unabhängig davon, ob Sie einmal im Monat oder mehrmals täglich automatisierte Anrufe von einer unbekannten Nummer erhalten, sind Sie wahrscheinlich verrückt und frustriert. Es fühlt sich an, als wären Sie hilflos gegen den Ansturm, aber Sie haben Werkzeuge, um die Anrufe in Schach zu halten.

Das erste, was zu erkennen ist, ist, dass heutige Robocaller davon ausgehen, dass Sie eher eine örtliche Nummer wählen. Aus diesem Grund werden auf dem Display Ihres Telefons so viele Spambots mit den ersten sechs Ziffern angezeigt wie Ihre eigenen. In diesem Fall besteht die beste Option darin, den Anruf zu ignorieren oder abzulehnen. Wenn Sie abheben, führt dies wahrscheinlich zu mehr Anrufen. Keine Panik - Sie können die Problemnummern auf jedem Gerät blockieren. Die Lautstärke sollte abnehmen, je weniger Sie auf Anrufe reagieren.

Wenn die Dinge wirklich unüberschaubar werden, haben Sie noch einige weitere Optionen. Eine ist, Ihre Nummer in die nationale Anrufregistrierungsdatenbank aufzunehmen. Spammer werden nicht gestoppt. Sie können jedoch Beschwerde bei der Federal Trade Commission einreichen, wenn Sie von einem Telemarketing auf Ihre Liste gesetzt werden. Sie können auch für Spam-Blocker-Apps wie RoboKiller und Truecaller für Ihr Telefon bezahlen. Schließlich sollte Ihr Spediteur Optionen für die Blockierung von Robocalls zur Verfügung haben. Setzen Sie sich mit Ihrem Provider in Verbindung und sehen Sie, wie er lästige und zeitraubende Unterbrechungen herausfiltern kann.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers