Inhaltsverzeichnis:
Arzthelferinnen werden mit ärztlicher Tätigkeit unter Aufsicht von Ärzten beauftragt. Sie behandeln kleinere Verletzungen, bestellen Röntgenbilder und andere diagnostische Tests, verschreiben Medikamente und diagnostizieren und beraten Patienten. Der Abschluss eines Associate in einem Arztassistentenprogramm ist die Mindestvoraussetzung für diese Rolle.
Nationale Gehaltsskalen
Im Mai 2009 stellte das Büro für Arbeitsstatistik (BLS) fest, dass das durchschnittliche Gehalt von Arzthelferinnen 84.830 USD pro Jahr betrug, was 40,78 USD pro Stunde entspricht. Der durchschnittliche Lohnsatz war mit 84.420 USD im Jahr ungefähr gleich, was darauf hindeutet, dass die Gehaltsskala für diesen Beruf gleichmäßig verteilt ist. In der Tat verdienten die unteren 10 Prozent weniger als 55.880 US-Dollar pro Jahr, während die oberen 10 Prozent ein Einkommen von 115.080 US-Dollar pro Jahr oder mehr erzielten.
Lokale Gehälter
Arzthelferinnen hatten die höchsten Gehälter in Nevada, wo sie laut BLS mit 103.500 US-Dollar pro Jahr weit über dem nationalen Durchschnitt lagen. Es folgten dicht gefolgt von Washington, Connecticut, dem District of Columbia und Alaska. Bezüglich der örtlichen Umgebung hatten die Beschäftigten in der Gegend um Chattanooga, die an Tennessee und Georgia grenzt, ein deutlich höheres Einkommen als die landesweiten Einkommen von durchschnittlich 142.220 USD pro Jahr. Die Mitarbeiter von Racine in Wisconsin und des Bezirks Lake County-Kenosha in Illinois und Wisconsin hatten ebenfalls ein vergleichsweise hohes Jahreseinkommen.
Gehälter der Branche
Ein großer Teil der Arzthelferinnen ist in Ämtern von Ärzten beschäftigt. Laut Angaben der BLS beliefen sich die Gehälter im Jahr 2009 durchschnittlich auf 84.720 USD. Zu den großen Arbeitgebern gehörten auch Krankenhäuser für Allgemeinmedizin und Chirurgie, ambulante Pflegeeinrichtungen und die Bundesverwaltung. Die höchsten Löhne wurden im Bereich der Arbeitsvermittlungsdienste (Leiharbeitnehmer) mit durchschnittlich 104.780 US-Dollar pro Jahr erzielt.Die Beschäftigten in psychiatrischen Einrichtungen erzielten ebenfalls einen höheren Lohn von durchschnittlich 103.520 USD.
Qualifikationen
Der Abschluss eines Associate in einem Assistenzarztprogramm für Arzthelfer dauert bei Vollzeit zwei Jahre. Jedes Programm muss von der Akkreditierungsprüfungskommission für Ausbildung für den Arzthelfer akkreditiert werden. Neben Associate-Abschlüssen stehen auch Master-Abschlüsse in einem anderen Fachbereich zur Verfügung. Diejenigen, die einen Associate-Abschluss machen, haben oft bereits Erfahrung im Gesundheitswesen. Alle Ärzteassistentenausbildungsprogramme führen zu einem gleichwertigen Lernstandard.