Es ist wahrscheinlich, dass Sie mit konkurrierenden Nachrichten darüber aufgeworfen wurden, wann Sie teilen und wann Sie auf sich aufpassen sollten. Der eine ist moralisch, während der andere notwendig ist, aber oft gauche. Am Ende sind Entscheidungen, wann Sie Prioritäten setzen sollten, kein Grund zur Sorge. Der lange Blick kann tatsächlich die emotionale Distanz geben, um die besten Entscheidungen für alle treffen zu können.
Neue Forschungsergebnisse der Ohio State University legen nahe, dass je mehr Platz Sie sich für eine Auswahl geben, desto besser können Sie die Optionen bewerten. Dies bedeutet nicht, dass Sie eine Entscheidung aufschieben, sondern Sie sind effizienter bei Entscheidungen, die einen großen Rahmen haben. Das kann bedeuten, dass Sie psychologische Distanz haben, weil ein Ereignis, für das Sie planen, in einem Jahr stattfindet, oder weil die beteiligten Personen weit weg sind oder weil Sie eher mit einer hypothetischen als mit einer konkreten Situation zu tun haben.
"Wenn Sie eine gewisse psychologische Distanz von Ihrer Entscheidung schaffen, neigen Sie dazu, die Dinge eher im Einklang mit den langfristigen Zielen zu sehen, und Sie können über die unmittelbaren Überlegungen des Hier und Jetzt hinausschauen", sagte Mitautor Paul Stillman in einer Pressemitteilung. Dies ist eine gute Nachricht für Menschen, die investieren und sparen: Die Studie ergab auch, dass Personen, die große Entscheidungen treffen, letztlich kurzfristige Gewinne auslassen, auch für andere, um langfristige Gewinne zu erzielen, von denen oft sowohl der Entscheidungsträger als auch mehr Menschen profitieren insgesamt.
Es gibt viele Möglichkeiten, sich den Raum zu geben, um solche Entscheidungen zu treffen, einschließlich des Denkens in einer anderen Sprache. (Wenn Sie mehr Risiken eingehen möchten, gibt es auch Möglichkeiten, dorthin zu gelangen.) Aber besonders wenn es um finanzielle oder berufliche Schritte geht, lohnt es sich mehr als je zuvor, Ihre Emotionen aus dem Prozess zu nehmen um dir zu helfen, zu deiner besten Schlussfolgerung zu kommen.