Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Die Sozialversicherungsbehörde verlangt normalerweise keine zusätzlichen Unterlagen, wenn Sie sich bei Medicare anmelden. Die SSA kann jedoch um Dokumentation bitten, wenn Vertreter Schwierigkeiten haben, die von Ihnen bereitgestellten Informationen zu überprüfen. Auch wenn eine solche Dokumentation anfänglich nicht erforderlich ist, ist es hilfreich, die Schlüsseldokumente zur Hand zu haben, wenn Sie die Bewerbung abschließen.

Medicare erfordert nicht viel Dokumentation, um sich zu bewerben.credit: vaeenma / iStock / Getty Images

Geburtsdokumentation

Die Sozialversicherungsverwaltung akzeptiert nur bestimmte Dokumente, um Geburtsort und Geburtsdatum zu bestimmen. Die meisten Menschen können ihre Geburtsurkunden verwenden. Wenn keine Geburtsurkunde verfügbar ist, müssen Sie mindestens zwei alternative Unterlagen vorlegen. Bei jedem dieser Dokumente muss es sich um ein maßgebliches, offizielles Dokument handeln, z. B. eine Schul-, Arzt- oder Volkszählungsaufzeichnung oder eine Versicherungspolice.

Staatsbürgerschaft oder Wohnsitz

Medicare steht nur US-amerikanischen Bürgern und Resident Aliens zur Verfügung. Daher benötigen Sie möglicherweise einen Nachweis Ihrer Staatsbürgerschaft, um sich bewerben zu können. Für Bürger reicht in der Regel eine Geburtsurkunde und eine Sozialversicherungskarte. Einwanderer müssen einen Permanent Resident Card zur Überprüfung der Berechtigung vorlegen.

Aktueller Versicherungsschutz

Wenn Sie derzeit durch einen Arbeitgeber oder einen staatlich finanzierten Gesundheitsplan wie Medicaid abgesichert sind, müssen Sie Informationen über die Versicherung angeben. Dazu gehören der Name des Versicherungsunternehmens, die Gruppen- und Versicherungsnummern sowie der Name des Arbeitgebers oder Staates, der den Versicherungsschutz gewährt. Sie müssen auch das Start- und Enddatum der Abdeckung und des Beschäftigungsverhältnisses kennen.

Dokumente senden

Die Sozialversicherungsverwaltung verlangt, dass Sie die Originale der angeforderten Dokumentation senden. Die bevorzugte Methode ist der Postdienst. Geben Sie Ihre Sozialversicherungsnummer auf einem separaten Blatt Papier im Umschlag an. Sie erhalten Ihre Unterlagen per Post zurück, sobald Ihre Bewerbung vollständig ist.

Die zwei Ausnahmen von dieser Norm sind ausländische Geburtsurkunden und Unterlagen des Ministeriums für Heimatschutz oder des Einwanderungs- und Einbürgerungsdienstes. Da diese Dokumente schwer zu ersetzen sind, empfiehlt die SSA, ein lokales Büro zu besuchen und sie persönlich überprüfen zu lassen.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers