Inhaltsverzeichnis:
Lebensversicherer sind optionale Bestimmungen, die einer Hauptlebensversicherungspolice hinzugefügt werden. Ein üblicher Fahrertyp ist der Prämienverzicht, der vielen Lebensversicherungsunternehmen hinzugefügt werden kann.
Funktion
Der Verzicht auf Premium-Fahrer für die Lebensversicherung erlaubt einer Person, die behindert wird, die Zahlung der für die Aufrechterhaltung Ihrer Lebensversicherung erforderlichen Gebühren einzustellen. Dies gilt solange die Behinderung anhält.
Bedarf
Damit der Verzicht auf den Premiumfahrer wirksam wird, muss der Versicherte "vollständig" deaktiviert sein. Die genaue Definition dessen, was eine vollständige Behinderung ausmacht, ist von Politik zu Politik unterschiedlich, bedeutet aber im Allgemeinen, dass der Versicherte überhaupt nicht arbeiten kann.
Zeitrahmen
Lebensversicherungsunternehmen haben eine Wartezeit von Beginn der Invalidität bis zum Erlass der Prämie. Diese Frist beträgt normalerweise sechs Monate. Nach Ablauf der sechsmonatigen Frist gibt die Versicherungsgesellschaft in der Regel alle während der Wartezeit gezahlten Prämien zurück.
Alter
Normalerweise schützt der Prämienbefreiungsträger den Versicherten bis zum Alter von 65 Jahren, und eine Behinderung nach diesem Zeitpunkt führt nicht zu einem Prämienverzicht. Wenn Sie sich jedoch vor dem 65. Lebensjahr verletzen, bleibt der Prämienbefreiung bis zum Ende der Dauer der Behinderung gültig, auch wenn dies nach dem 65. Lebensjahr der Fall ist.
Überlegungen
Sowohl die befristeten als auch die dauerhaften Lebensversicherungen bieten einen Verzicht auf Premium-Mitfahrer, aber dieser Zusatznutzen ist nicht für jede Versicherung eines jeden Versicherungsunternehmens verfügbar. Ein lizenzierter Versicherungsagent kann Ihnen bei der Auswahl einer Police mit Prämienverzicht helfen, wenn dies die beste Option für Sie ist.