Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Rentenkonten sind dazu gedacht, die Einkommensquellen des Bundes wie die Sozialversicherung zu ergänzen, wenn Sie das Rentenalter erreichen. Der Internal Revenue Service betrachtet das Alter von 59 1/2 Jahren als Rentenalter. Sie können jederzeit ein Konto für den Ruhestand schließen. Dabei müssen Sie lediglich die Steuerschulden oder die Strafzahlungen für Ihr Konto beachten. Zwar benötigen Sie zu keinem Zeitpunkt einen bestimmten Grund für die Schließung eines Ruhestandskontos, es gibt jedoch einige Gründe, die Sie von Strafen befreien.

Schritt

Rufen Sie die Depotbank oder den Planadministrator für den Ruhestand an. Die Verfahren sind für eine IRA, 401k, 403b oder einen anderen qualifizierten Pensionsplan gleich. Fordern Sie ein Verteilungsformular an.

Schritt

Füllen Sie das Verteilungsformular vollständig aus, um eine 100-prozentige Verteilung zu erhalten. Die Depotbank des Plans hat Ihr Geburtsdatum festgehalten und behält bei Ausschüttungen vor dem Alter von 59 1/2 Jahren automatisch 20 Prozent ein, es sei denn, Sie geben auf dem Formular an, dass Sie sich für eine Härteverteilung qualifizieren, College-Kosten zahlen oder bis zu 10.000 US-Dollar für eine Auszahlung benötigen Hauskauf oder Schließungskosten.

Schritt

Unterschreiben Sie das Formular und reichen Sie es bei der Depotbank an der im Formular angegebenen Adresse ein. Warten Sie ein bis zwei Wochen, um Ihren Scheck zu erhalten.

Schritt

Besorgen Sie sich die 1099-R im Januar des Jahres nach Ihrer Verteilung. Stellen Sie sicher, dass der verteilte Betrag korrekt ist und die Verteilung ordnungsgemäß codiert ist. Normalverteilungen nach dem Alter von 59 1/2 Jahren haben in Feld 2 den Code 7. Die Codes 1 und 2 beziehen sich auf Frühverteilungen, die erste ohne bekannte Ausnahme und die zweite mit einer bekannten Ausnahme (z. B. die Härteverteilungen zur Verhinderung der Abschottung).

Schritt

Melden Sie das in 1099-R in Zeile 15a des IRS-Formulars 1040 aufgeführte steuerpflichtige Einkommen an, wenn Sie Ihre Steuern einreichen, um das Einkommen ordnungsgemäß zu berücksichtigen.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers