Anonim

Kredit: @ olegavhimkov / Twenty20

Sie wissen vielleicht nicht, wer Daniel Patrick Moynihan war, aber Sie haben vielleicht eines seiner berühmtesten Zitate gehört: "Jeder hat ein Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht auf seine eigenen Fakten." (Er war übrigens Senator und eine ziemlich große Sache von den 60er Jahren bis zu seinem Tod 2003.)

Der Begriff mag heutzutage, um es leicht auszudrücken, seltsam erscheinen. Die Verbraucher haben nicht nur ein Recht auf ihre Meinung, sondern scheinen auch alle eigenen Nachrichtenagenturen zu haben. Wie die kürzlich von der University of Indiana veröffentlichte Studie bestätigt, stehen selbst harte Fakten und von Wissenschaftlern geprüfte wissenschaftliche Erkenntnisse zur Debatte, wenn es für viele nicht "richtig" klingt. "Eine wachsende Anzahl von Beweisen deutet darauf hin, dass selbst wenn Personen Kenntnis von Forschungsergebnissen haben, die von einer großen Mehrheit der Studien gestützt werden, sie sich oft dazu entscheiden, ihnen nicht zu glauben", schreiben die Autoren der Studie.

Diese Studie konzentriert sich jedoch nicht auf Politik. es konzentriert sich auf das Geschäft. Das IU-Team stellte fest, dass Manager weniger häufig akademische Forschung oder bewährte Praktiken für den Arbeitsplatz suchen und stattdessen ihren Führungsstil aus einem Haufen ungetesteter Quellen zusammenstellen. (Seien Sie ehrlich: Haben Sie sich in letzter Zeit mit einer wissenschaftlichen Arbeit zusammengesetzt?) Für die Forscher ist dies die Aufgabe der Wissenschaftler, demokratischer zu sein, wenn es darum geht, ihre Arbeit zu verbreiten. Den Mitarbeitern und Vorgesetzten stehen jedoch noch viele bewährte Ressourcen zur Verfügung.

Erwägen Sie, Zeit mit TED-Vorträgen, MOOCs und überprüften Podcasts zu verbringen, um mehr darüber zu erfahren, was wir wissen und worüber wir nichts wissen - naja, alles. Stellen Sie sicher, dass Sie mit Ihrer Medienkompetenz auf dem neuesten Stand sind, damit Sie die Quellen sorgfältig auswerten können. Die Welt ist voller Meinungen, aber Fakten können Ihr Leben so viel besser machen.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers