Inhaltsverzeichnis:
- Kassenbestand und Guthaben bei Kreditinstituten
- Grundeigentum
- Persönliche Gegenstände
- Bestände
- Überlegungen
In der persönlichen Finanzwirtschaft wird der individuelle Vermögenswert häufig anhand des Gesamtwerts von Bargeld und Immobilien gemessen, die Sie besitzen. Der Begriff "persönliches Gut" beschreibt Bargeld und die Dinge, die Sie besitzen und die einen Geldwert haben. Übliche Arten von persönlichen Vermögenswerten umfassen Barmittel und den Wert von Finanzkonten, Immobilien, persönlichem Besitz und Aktien.
Kassenbestand und Guthaben bei Kreditinstituten
Das Bargeld, das Sie zur Verfügung haben, und der gesamte Geldbetrag, der auf Finanzkonten wie Spar- und Girokonten vorhanden ist, sind persönliche Vermögenswerte. Im Allgemeinen ist es besser, Geld bei einer Bank zu sparen, als Bargeld aufzubewahren, da bei einer Bank gespartes Geld Zinsen verdient, mit denen Sie im Laufe der Zeit mehr Wohlstand erzielen können.
Grundeigentum
Immobilien machen für viele Personen einen großen Teil ihres persönlichen Vermögens aus. Der Wert des Eigentums an einem Eigenheim, einem Grundstück oder anderen Strukturen ist persönliches Vermögen. Der Wert des Eigentums an einem Eigenheim wird oft als "Eigenheimkapital" bezeichnet. Eigenheimkapital entspricht dem Gesamtwert des Hauses abzüglich etwaiger Schulden, die Sie zu Hause haben, z. B. Hypotheken oder Eigenheimkredite. Wenn Ihr Haus beispielsweise 200.000 US-Dollar wert ist und Sie einen Restbetrag von 80.000 US-Dollar für Ihre Hypothek haben, haben Sie Eigenheimkapital von 120.000 US-Dollar.
Persönliche Gegenstände
Alle persönlichen Besitztümer, die einen monetären Wert besitzen, können als persönliches Vermögen betrachtet werden. Beispiele für wertvolle Besitztümer umfassen Automobile, Boote, Elektronik, Schmuck, Sammlerstücke und Antiquitäten. Es kann schwierig sein, den persönlichen Besitz mit einem genauen Barwert zu versehen. Artikel können für deutlich mehr oder weniger verkaufen, als Sie oder ein Gutachter erwartet.
Bestände
Der Wert der von Ihnen gehaltenen Aktien-, Investmentfonds- und anderen Anlagen ist eine andere Art von persönlichen Vermögenswerten. Viele Menschen investieren einen großen Teil ihres Vermögens in Aktien und ähnliche Aktien, weil sie im Laufe der Zeit an Wert gewinnen und Reichtum generieren können, der die typischen Bankzinsen übersteigt. Wenn Sie Aktienaktien verkaufen, müssen Sie dem IRS Kapitalgewinnsteuern für jeden erzielten Gewinn zahlen. Wenn Sie beispielsweise eine Aktie für 40 US-Dollar kaufen und für 50 US-Dollar verkaufen, schulden Sie dem Gewinn von 10 US-Dollar Steuern.
Überlegungen
Der persönliche Wohlstand wird oft als "Vermögen" gemessen. Das Nettovermögen entspricht Ihrem Gesamtvermögen abzüglich Ihrer gesamten Verbindlichkeiten oder Schulden. Es ist möglich, persönliche Vermögenswerte zu haben, die Millionen von Dollar wert sind und aufgrund der hohen Verschuldung dennoch einen geringen Nettovermögenswert haben. Schuldenkontrolle ist für den Aufbau von Wohlstand und die Sicherung der finanziellen Freiheit von wesentlicher Bedeutung.