Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Ihre Löhne unterliegen der Bundes- und möglicherweise der Einkommenssteuer. Sie können die Besteuerung verzögern, indem Sie Ihr Geld auf einem 401 (k) -Rentenkonto parken. Sie müssen jedoch Steuern zahlen, wenn Sie abheben. Die Besteuerung von 401 (k) Plänen und anderen Altersversorgungsplänen ist von Staat zu Staat sehr unterschiedlich. Selbst Staaten mit hohen Steuersätzen erlauben jedoch manchmal bestimmte Ausnahmen für die Auszahlung von Altersvorsorgeplänen.

401K Papierarbeit.Kredit: Keith Lamond / iStock / Getty Images

401 (k) Pläne

A 401 (k) ist ein beitragsorientierter Pensionsplan. Sie und Ihr Arbeitgeber können jährlich bis zu den maximalen Beitragsgrenzen auf dem Konto anlegen. Der Fonds investiert in Aktien, Anleihen und andere Anlageformen. Ihr Kontostand kann mit der Zeit schwanken. Im Gegensatz zu traditionellen Renten bieten 401 (k) -Planungen keine Garantien für Wachstum oder Mindestentschädigung. Sie können Geld vor oder nach Steuern in eine 401 (k) einzahlen. Dies bedeutet, dass Sie Einkommensteuer zahlen, bevor Sie die Investition tätigen oder zum Zeitpunkt Ihrer Auszahlung. In jedem Fall wächst das Geld im Plan, ohne besteuert zu werden, bis es abgehoben wird. Normalerweise erleiden Sie Bundessteuernachzahlungen, wenn Sie vor dem Alter von 59 1/2 Jahren abheben.

Staatliche Steuer

Auf staatlicher Ebene unterliegen 401 (k) Entnahmen der Einkommenssteuer. Einige Gemeinden und Landkreise bewerten auch eine zusätzliche Einkommenssteuer. Eine Reihe von Staaten, einschließlich Alaska und Florida, haben keine Einkommenssteuer. Das bedeutet, dass Sie nur mit der Einkommenssteuer des Bundes zu kämpfen haben, obwohl einige Gemeinden oder Landkreise auch Steuern zahlen. Im Jahr 2014 schätzte Nebraska eine Einkommensteuer von 2,46 Prozent von nur 3.000 US-Dollar; Der Steuersatz für Einzelnutzer, die mehr als 29.000 US-Dollar erzielten, betrug 6,84 Prozent. 401 (k) latente Steuerentschädigungen werden als ordentliches Einkommen besteuert, so dass diese Sätze für Ihre Ruhestandsprüfungen gelten würden. Grundsätzlich wäre Ihr Netto-Renteneinkommen geringer, wenn Sie in Nebraska statt in Florida leben würden.

Steuerbefreiungen

Einige Bundesstaaten bieten Ausnahmen für Rentner an, die Ihre Steuerlast von 401 (k) reduzieren könnten. In Kansas sind Rentenbezüge, einschließlich derer von 401 (k) s, steuerfrei, wenn Sie für den öffentlichen Dienst, den Staat oder die Eisenbahnen arbeiten. Ab 2014 beginnt die Einkommensteuer und 401 (k) s aus anderen Quellen in Kansas bei 16.000 US-Dollar. Im benachbarten Missouri zahlen Sie normalerweise Einkommensteuern von mehr als 1.000 US-Dollar. Paare, die gemeinsam ein bereinigtes Bruttoeinkommen von unter 32.000 US-Dollar einreichen, können jedoch eine Befreiung von 401 (k) oder Renteneinkommen beantragen. In Nebraska gelten Ausnahmen vom Pensionsplan nur für das Militär.

Andere Überlegungen

Staatliche Steuervergünstigungen für 401 (k) Auszahlungen basieren auf der Voraussetzung, dass Sie ein Rentner sind. Die Bundesregierung betrachtet das Alter von 59 1/2 Jahren als offizielles Ruhestandsalter, während die Altersrichtlinien von Bundesstaat zu Bundesstaat variieren. Wenn Sie 401 (k) vor Erreichen des Rentenalters einlösen, erhalten Sie keine Steuerbefreiungen auf Landesebene. Sie müssen die staatliche Einkommenssteuer auf das Geld sowie die bundesstaatliche Einkommenssteuer und möglicherweise eine 20-prozentige Bundessteuerstrafe zahlen.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers