Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Bei den Brokerhäusern gehaltene Anlagekonten spiegeln zwei Arten von Positionen wider: Long-Positionen und Short-Positionen. Long-Positionen sind Aktien, die der Anleger besitzt. Short-Positionen sind Aktien, die der Investor von einem anderen Investor leiht. Die Anteile werden je nach Marktaussicht des Anlegers in einer Long- oder Short-Position gehalten. Am Ende jedes Handelstages wird für jedes Konto der Wert der Long- und Short-Positionen erfasst.

Was ist ein Broker-Konto?

Ein Brokerage-Konto ist ein Konto bei einer Investmentbank, das einzelne Portfolios für finanzielle Vermögenswerte wie Aktien und Anleihen enthält. Ein Broker-Konto kann für den aktiven Handel mit solchen Vermögenswerten durch direkte Anweisungen an einen Vermittler-Broker oder als Verwahrstelle für langfristige Bestände mit gelegentlichem Handel verwendet werden, wenn der Broker-Händler dies für vernünftig hält. Wertpapiere, die auf dem Konto gehalten werden, können entweder Eigentum (long) oder geliehen (Short) sein.

Was ist eine Long-Position?

Ein Anleger, der eine Long-Position in einer bestimmten Aktie hält, behält das tatsächliche Eigentum an Aktien dieser Aktie. Wenn ein Anleger beschließt, Aktien seiner Long-Aktienposition zu verkaufen, erhält er den Marktwert in bar abzüglich etwaiger Maklergebühren. Aus diesem Grund halten Anleger Long-Positionen in einer Aktie, wenn sie eine Aufwertung des Marktwerts erwarten.

Was ist eine Short-Position?

Ein Anleger, der eine Short-Position in einer Aktie hält, leiht Aktien dieser Aktie von einem anderen Anleger. Um Barmittel aus Geschäften mit Short-Aktienpositionen abzuleiten, muss der Inhaber die Aktien zuerst verkaufen und sie nach einem Rückgang des Marktpreises zurückkaufen. Aus diesem Grund halten Anleger Short-Positionen in Aktien, deren Marktwert ihrer Meinung nach abnimmt. Short-Positionen beinhalten ein höheres Risiko als Long-Positionen, da ein unerwarteter Preisanstieg zu verheerenden Verlusten führen kann.

Was ist ein langer Aktienwert?

Der Long-Stock-Wert ist einfach der Gesamtwert der Long-Stock-Positionen eines Brokerage-Kontos, berechnet am Ende eines bestimmten Geschäftstages. Diese Bewertung stellt den Wert der Vermögenswerte auf dem Konto dar, die dem Anleger gehören.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers