Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Der Umgang mit Inkassounternehmen kann unheimlich sein, insbesondere wenn Sie drohen, Sie vor Gericht zu bringen. Aber du hast Rechte. Sie können diese Rechte ausüben, und selbst wenn die Schuld gültig ist, können Sie in vielen Fällen den Sammler in seinen Spuren stoppen.

Kreditkarten

Schritt

Schreiben Sie dem Sammel- oder Inkassobüro und sagen Sie ihm, dass er Sie nicht mehr anrufen soll. Geben Sie den Brief ein, den Sie belästigende Anrufe von ihnen erhalten haben. Sagen Sie ihnen, dass Sie nur schriftlich mit ihnen kommunizieren werden.

Schritt

Fordern Sie schriftlich eine Überprüfung der Schuld an. Dies ist Ihr Recht unter dem Bundesgesetz über die Einziehung von Forderungen. Gemäß dem Gesetz werden alle Inkassotätigkeiten eingestellt, bis Sie die Überprüfung erhalten, dass die Schulden, die Sie schulden, Ihnen gehören und der Betrag korrekt ist. Diese Aktion signalisiert dem Inkassobüro, dass Sie seiner Einschüchterung nicht nachgeben wollen. Wenn das Inkassounternehmen Ihre Schulden nicht überprüfen kann, werden alle Inkasso-Aktivitäten eingestellt.

Schritt

Wenn Ihre Schulden verifiziert sind und Sie zahlen möchten, versuchen Sie, die Schulden zu begleichen. Die meisten Sammler werden sich mit Pennies auf den Dollar begleichen und mit 50 Prozent des ursprünglichen Schuldenbetrags zufrieden sein. Wenn Sie abrechnen möchten, müssen Sie das Inkassobüro anrufen und bereit sein, ein Abrechnungsangebot abzugeben. Sie sollten das Geld in der Hand haben und sofort bereit sein, per Scheck über das Telefon oder mit einer Kreditkarte zu zahlen. Wenn Sie nicht über das Bargeld verfügen, können Sie möglicherweise einen Abrechnungsplan mit dem Inkassobüro ausarbeiten.

Schritt

Reichen Sie eine gerichtliche Ablehnung beim Gericht ein, wenn Sie die Schuld nicht zahlen wollen oder können, und Sie werden vom Sammler vor Gericht gebracht. Geben Sie die Ablehnung ein, unterschreiben Sie sie, lassen Sie sie notariell beglaubigen, legen Sie sie beim Gerichtssekretär ab und senden Sie eine Kopie an den Anwalt der Sammlung. Schreiben Sie in Ihre eidesstattliche Erklärung: "Ich bestreite, dass dies meine Schuld ist. Wenn es sich um meine Schuld handelt, bestreite ich, dass es sich immer noch um eine gültige Schuld handelt. Wenn es sich um eine gültige Schuld handelt, bestreite ich, dass der richtige Betrag der verklagte Betrag ist." Wenn eine eidesstattliche Erklärung abgelehnt wird, muss der Inkasso-Anwalt einen Zeugenaussagen vorlegen, um über die Schuld auszusagen. Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Gerichtsverfahren eingeleitet wird, nimmt ab.

Schritt

Legen Sie einen Antrag für Discovery ein, wenn das Gerichtsverfahren fortgesetzt wird. Reichen Sie einen schriftlichen Antrag auf Vorlage von Dokumenten ein, in dem Sie eine Kopie des ursprünglichen Vertrags beantragen, auf dem die Schuld basiert. Fordern Sie den Vertrag bei der Verhandlung an, wenn Sie vor einem Small Claims Court verklagt werden, wo eine Entdeckung nicht zulässig ist. Wenn Ihre Schuld alt ist und an einen Schuldner verkauft wurde, ist die Wahrscheinlichkeit des Abrufs des Originaldokuments gering. Wenn es sich bei Ihrer Schuld um eine Kreditkartenschuld handelt, ist es dem Anwalt wahrscheinlich nicht möglich, rechtzeitig eine Kopie des Originaldokuments zu erhalten, da die meisten Kreditkartenvereinbarungen in elektronischen Archiven gespeichert sind.

Schritt

Beim Versuch auftauchen. Wenn Ihr Fall vor Gericht gestellt wird, machen Sie nicht den Fehler, den Prozess zu überspringen. Das Schlimmste, was Ihnen passieren kann, ist ein Geldurteil gegen Sie. Wenden Sie sich gegen die Fortsetzung des Falles, wenn der Anwalt keinen Zeuge zur Verfügung hat. Sagen Sie dem Richter, den Sie von der Arbeit genommen haben, und sind zur Verhandlung bereit. Wieder auftauchen, wenn der Richter den Fall bis zu einem neuen Datum fortsetzt.

Schritt

Seien Sie bereit, einen lebenden Zeugen zu befragen, wenn Ihr Gerichtsverfahren weitergeht. Ihr Anwalt wird wahrscheinlich jemanden produzieren, der über Ihre Sammlungsdatei aussagt. Fragen Sie diese Person, ob sie über Ihr Konto persönlich Bescheid weiß, wie lange sie in ihrem Job war, wann sie Ihre Akte zum ersten Mal gesehen hat, was sie täglich tut, wenn sie weiß, was genau in Ihrer Akte steht. Die Chancen stehen gut, dass der Anwalt keinen Zeugen mitbringt, der täglich weiß, was in Ihrer Akte ist. Wenn Sie die Glaubwürdigkeit des Zeugen zerstören können, können Sie die Verhandlung gewinnen.

Schritt

Appellieren Sie, wenn Sie die Verhandlung verlieren. Einsprüche können Monate bis Jahre dauern, und in den meisten Gerichtsbarkeiten kann während des Einspruchs keine Einziehungsaktion durchgeführt werden.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers