Inhaltsverzeichnis:
Wenn Sie Ihr Haus frei und klar besitzen, ist es einfacher, ein Darlehen für Wohneigentum zu erhalten, da dies bedeutet, dass Sie zu 100 Prozent Eigenkapital haben und ein Kreditgeber die erste Pfandrechte in Ihrem Haus einnehmen kann. Bei schlechten Krediten kann es jedoch schwierig sein, sich unabhängig von Ihrem Eigenkapital für ein Darlehen zu qualifizieren.
Risiko
Vor der Vergabe von Krediten an Sie muss ein Kreditgeber eine Risikobewertung durchführen, bei der die Kreditbewertung überprüft wird, um festzustellen, wie wahrscheinlich es ist, dass Sie den Kredit zurückzahlen. Wenn Sie Kreditkarten oder Kredite zu spät zahlen, wirkt sich dies negativ auf Ihre Kreditwürdigkeit aus. Urteile im Zusammenhang mit unbezahlten Schulden und Ereignissen wie Zwangsvollstreckung und Insolvenz können Ihrem Kredit-Score schweren Schaden zufügen. Im Vergleich dazu ist es weniger wahrscheinlich, dass Kreditgeber einen Kredit für jemanden mit einem schlechten Kredit genehmigen, als für einen anderen mit einem guten Kredit, da die Geschichte darauf schließen lässt, dass die Person mit dem schlechten Kredit einen Ausfall des Darlehens hat.
Sicherheit
Eigenheimkredite setzen Kreditgeber einem geringeren Risiko aus als unbesicherte Schulden, denn wenn Sie den Kredit in Verzug bringen, kann der Kreditgeber Ihr Haus beschlagnahmen und es verkaufen, um Geld für die Tilgung des Kredits zu beschaffen. Viele Leute nehmen Eigenheimkredite als zweite Pfandrechte hinter einer Hypothek auf. In diesen Situationen kann der Eigenheimkreditgeber möglicherweise einen Verlust erleiden, wenn der Kreditnehmer ausfällt und der Eigenheimverkauf nicht genug Geld zur Deckung beider Kredite aufnimmt. Wenn Sie jedoch Ihr Haus frei und klar besitzen, geht Ihr Kreditgeber ein geringeres Risiko ein. Daher kann der Kreditgeber in Betracht ziehen, trotz Ihrer schlechten Gutschrift einen Kredit für Sie zu schreiben.
Interesse
Menschen mit guten Krediten zahlen niedrige Zinsen, aber selbst bei zinsgünstigen Eigenheimkrediten erzielen Banken über lange Zeiträume enorme Gewinne. Einige Banken schreiben Eigenheimkredite für Personen mit schlechten Krediten und verlangen sehr hohe Zinssätze. Wenn Sie zwei- oder dreimal so viele Zinsen zahlen wie jemand mit gutem Kredit, kann die Bank zwei- bis dreimal so schnell Geld für Ihren Kredit verdienen. Wenn Sie den Kredit niemals in Verzug bringen, erzielt die Bank einen hohen Gewinn - auch wenn Sie den Kredit nicht in Verzug bringen -, da die Bank bereits einen großen Teil ihrer Anschaffungskosten erstattet hat.
Andere Überlegungen
Wenn Sie einen Kreditgeber finden können, der trotz Ihres schlechten Kredits zur Kreditvergabe bereit ist, gibt es noch einige andere Faktoren, die zu berücksichtigen sind. Sie können kein Darlehen erhalten, wenn Sie nicht über ein ausreichendes Einkommen verfügen, um die neue Zahlung anzunehmen. Sie können sich kein Geld für ein Haus in einem baufälligen Zustand leihen, und einige Kreditgeber schreiben keine Darlehen für Immobilien wie Mobilheime oder Eigentumswohnungen. Daher kann die schlechte Kreditwürdigkeit die Kreditaufnahme schwierig machen, aber auch viele andere Faktoren.