Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Schritt

Definieren Sie Ihre Variablen. Angenommen, Sie vergleichen zwei verschiedene Assets, Asset 1 und Asset 2.

Schritt

Erstellen Sie sechs Datenspalten in einem Excel-Arbeitsblatt.

Schritt

Benennen Sie jedes Spaltendatum a, b, ab, a ^ 2, b ^ 2. Die erste Spalte enthält das Datum. Die zweite Spalte enthält den Preis des Vermögenswerts 1 (Aktien, Immobilien, Investmentfonds usw.) nach Datum. Die dritte Spalte enthält den Preis des Vergleichsassets (Asset 2) nach Datum. Wenn Sie Asset 1 mit dem Markt vergleichen, verwenden Sie den Preis des Dow Jones Industrial Average. Die vierte Spalte repräsentiert den Preis von Vermögenswert 1 (a), multipliziert mit Vermögenswert 2 (b). Die fünfte Spalte ist der Preis des Vermögenswertes 1 (a), der auf die zweite Potenz (a ^ 2) erhöht wurde, und die sechste Spalte ist der Preis des Vermögenswertes 2 (b), der auf die zweite Potenz (b ​​^ 2) erhöht wurde.

Schritt

Fügen Sie Ihre Daten in die Spalten a und b ein und füllen Sie die restlichen Spalten aus. Angenommen, Sie haben für sechs Termine Preise für Asset 1 und Asset 2. Mit anderen Worten, Sie müssen sechs Datenpunkte miteinander vergleichen.

Schritt

Erstellen Sie am unteren Rand Ihres Diagramms eine Summenzeile, um die Daten in jeder Spalte zu summieren.

Schritt

Verwenden Sie die Zahlen in Ihrem Excel-Arbeitsblatt, um R ^ 2 auf Papier oder in einem anderen Bereich Ihres Arbeitsblatts zu berechnen. R = (6 (Summe aus einer Spalte) - (Summe einer Spalte) (Summe der Spalte b)) / sqrt ((6 (Summe a ^ 2 Spalte) - (Summe einer Spalte) ^ 2) (6 * (Summe der Spalte b ^ 2) - (Summe der Spalte b) ^ 2), wobei sqrt = Quadratwurzel und 6 die Anzahl der Datenpunkte ist (siehe Schritt 4). Nimm R und erhöhe es auf die zweite Potenz. Dies ist R ^ 2 oder die Korrelationsrate zwischen den beiden Vermögenswerten.

Schritt

Verwenden Sie die Excel-Funktion CORREL, um R ^ 2 zu berechnen und bestätigen Sie Ihre Antwort in Schritt 6. Excel bezieht sich auf R ^ 2 als Korrelationskoeffizienten. Die Funktion ist CORREL (known_y's, known_x's), wobei in unserem Beispiel y = b und x = a ist. Die Antwort sollte dieselbe wie in Schritt 6 sein.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers