Inhaltsverzeichnis:
Überall in den USA können Sportradiomoderatoren gehört werden, die einige der heißesten Themen im professionellen Basketball, Fußball, Baseball und anderen Sportarten diskutieren und diskutieren. Einige Veranstalter von Sportradios haben ein nationales Publikum und ziehen große Sponsoren an. Dies ist jedoch nicht die Norm und die Gehälter der Mehrheit der Funk-Hosts sind bestenfalls bescheiden.
Die Grundlagen
Zu den Pflichten eines Sportradios gehört auch das Ankündigen, z. B. das Ankündigen von Senderprogramminformationen, Werbespots und öffentlich-rechtliche Informationen. Laut dem Bureau of Labor Statistics beträgt das durchschnittliche Gehalt der Rundfunkansagen ab 2010 19,19 USD oder 39.910 USD pro Jahr. Die Gastgeber arbeiten möglicherweise für verschiedene Stunden und Schichten und erledigen zusätzliche Aufgaben, z. B. Gäste interviewen, Informationen recherchieren und sogar Live-Events übertragen.
Eine genauere Betrachtung
Women Sports Services listet die Gehaltsbereiche für Sportradiomaster wie folgt auf: 25.000 US-Dollar am unteren Ende, 75.000 US-Dollar für Personen im 50. Perzentil der Verdiener und 150.000 US-Dollar für diejenigen, die die höchsten Gehälter seit 2002 erzielt haben. Im Vergleich dazu listet das Bureau of Labor Statistics Die Gehälter der untersten Verdiener liegen bei 16.590 USD pro Jahr, wobei die höchsten 10 Prozent der Verdiener ab 2010 durchschnittlich 72.500 USD pro Jahr ausmachen.
Nach Ort
Rundfunksprecher, zu denen auch Sportradiomitarbeiter gehören, arbeiten in Städten und Bundesländern im ganzen Land. Das Gehalt kann jedoch je nach Standort variieren. Laut Angaben des Bureau of Labor Statistics beträgt das durchschnittliche Gehalt für Radio-Persönlichkeiten in Kalifornien 57.150 US-Dollar pro Jahr, verglichen mit 44.180 US-Dollar in Texas (Stand 2010). Washington D.C. hat nach Angaben des Büros mit 93.690 US-Dollar das höchste Gehalt für Radio-Ansager.
Als Rundfunkanstalten
Gastgeber von Sportradios verdienen möglicherweise zusätzliche Einkünfte, wenn sie als Sportsender tätig werden. Mike Greenberg und Mike Golic von "Mike and Mike" strahlten die NFL-Spiele von Monday Night aus und moderierten außerdem ihre beliebte Sport-Talkshow am Morgen. Das Amt für Arbeitsstatistik stellt fest, dass Fernsehansager mehr verdienen als Rundfunkansager. College Crunch, eine umfassende Online-Ressource für Colleges, gibt das durchschnittliche Gehalt für Fernsehsender mit 83.370 USD an, bei einem Anfangsgehalt von rund 30.000 USD.