Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Die Sozialversicherungsbehörde zahlt monatlich Renten- oder Invaliditätsleistungen an Personen, die lange genug gearbeitet haben, um sie zu erhalten. Benachrichtigen Sie die Agentur so schnell wie möglich, wenn ein Empfänger stirbt, damit die Agentur ihre Datensätze aktualisieren und die Leistungen beenden kann.

Benachrichtigung über soziale Sicherheit

Laut der Social Security Administration ist der Begräbnisdirektor derjenige, der in der Regel eine Benachrichtigung über den Tod sendet. Geben Sie dem Direktor die Sozialversicherungsnummer des Verstorbenen, damit er die Todeserklärung des Bestattungsinstituts ausfüllen kann.

Sie können die Agentur auch selbst kontaktieren. Rufen Sie die Verwaltung unter 800-772-1213 an oder senden Sie einen Brief. Wenn Sie schreiben, geben Sie relevante Informationen über den Verstorbenen an, wie den vollständigen Namen, die Sozialversicherungsnummer und das Geburtsdatum. Fügen Sie auch eine Kopie der Sterbeurkunde bei.

Vorteile zurückgeben

Bargeld nicht etwaige Sozialversicherungsprüfungen, die möglicherweise für den Verstorbenen eingetroffen sind seit dem tod. Dies sollte den Scheck enthalten, der im Monat des Todes der Person eingegangen ist. Wenden Sie sich an die Bank, wenn der Verstorbene die Zahlungen per Direkteinzahlung erhalten hat. Lassen Sie die Bank die Zahlungen aus dem Monat zurückzahlen, an dem der Empfänger verstorben ist. Sie können die Bank anrufen, um die Anfrage zu stellen, und dann die Bank offiziell über den Tod informieren, indem Sie einen Brief und eine Kopie der Sterbeurkunde senden.

Sozialleistungen für Hinterbliebene

Einige Mitglieder der überlebenden Familie des Verstorbenen haben Anspruch auf Sozialleistungen, wenn der Verstorbene lange genug gearbeitet hat. Zum Beispiel erhält der Ehepartner eine einmalige Zahlung von $ 255 und könnte monatliche Leistungen erhalten wenn förderfähig. Weitere berechtigte Familienmitglieder sind unverheiratete Kinder, Stiefkinder, Enkelkinder, adoptierte Kinder, Eltern, die 62 Jahre oder älter sind, und ein geschiedener Ehepartner. Wenden Sie sich an die Sozialversicherungsverwaltung, um herauszufinden, ob Sie qualifiziert sind.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers