Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Das Programm zur Verhütung und Obdachlosigkeit von Obdachlosen wurde durch das amerikanische Gesetz zur Erholung und Reinvestition von 2009 finanziert. Das Programm stellte 1,5 Milliarden US-Dollar bereit, um einkommensschwachen Familien zu helfen, die Vertreibung zu verhindern. Anspruch auf Unterstützung haben alleinerziehende Mütter, die die Voraussetzungen für die Einkommensberechtigung erfüllen. Ihre Familien haben Anspruch auf vorübergehende Stipendien für Miete, Nutzungsgebühren und andere Ausgaben. Die Mutter kann auch berechtigt sein, unterstützende Dienstleistungen wie Vermittlung, Wohnberatung und Fallmanagement-Dienste zu erhalten, um sicherzustellen, dass sie ihre Wohnstabilität aufrechterhalten kann.

HUD kann allein erziehenden Müttern helfen.

Leistungen

HPRP gewährt zeitweiligen Zuschüssen für eine alleinstehende Mutter, um bis zu sechs Monate Miete zu zahlen. Sie kann weitere 12 Monate Miethilfe erhalten. Die Monate müssen nicht aufeinander folgen, um Hilfe zu erhalten. Ein schriftlicher Mietvertrag muss vorhanden sein, um das Wohngeld zu erhalten. HPRP hilft Familien auch bei der Zahlung von 18 Monaten oder Versorgungsgebühren, einschließlich sechsmonatiger Nebenkosten. Die förderfähigen Nutzungsgebühren umfassen Wärme, Strom, Wasser, Abwasser und Müllabfuhr. Die Höhe der Miete und der Hilfeleistungen hängt davon ab, wie die Agentur ihr Programm strukturiert hat. Sie müssen sich bei Ihrer örtlichen Regierung erkundigen, wie viel Unterstützung bereitgestellt wird.

Berechtigung

Um sich für Hilfe zu qualifizieren, darf das Einkommen der Mutter 50 Prozent des mittleren Einkommens der Region nicht übersteigen. Die Gegend bedeutet einfach Ihre Grafschaft. Familien, die bereits obdachlos geworden sind, und diejenigen, die aufgrund einer Zwangsvollstreckung ein Zuhause verloren haben, können ebenfalls Hilfe beantragen. HPRP zahlt eine Kaution, Miete und Nutzungsgebühren für bis zu 18 Monate. Die Abteilung für Wohnungswesen und Stadtentwicklung definiert Obdachlose als Personen, die keinen ausreichenden Nachtwohnsitz haben, wie z. B. eine Unterkunft oder einen öffentlichen Ort. Alleinerziehende Mütter, die Opfer häuslicher Gewalt sind, gelten ebenfalls als obdachlos. Die Antragsteller müssen nachweisen, dass ihnen keine Ressourcen zur Verfügung stehen, und keine alternativen Wohnmöglichkeiten.

Andere Vorraussetzungen

Der Antragsteller muss nachweisen, dass er in finanzielle Schwierigkeiten geraten ist und Hilfe zur Zahlung seiner Miete benötigt. Eine Überprüfung des Haushaltseinkommens ist ebenfalls erforderlich. Die Familie muss sich alle drei Monate erneut zertifizieren lassen, wenn während des Zeitraums von 18 Monaten immer noch Hilfe benötigt wird, um die Miete zu zahlen. Die Wohneinheit, in der sich der Mieter befindet, muss den HUD-Qualitätsstandards entsprechen. Diese Standards stellen sicher, dass Familien mit niedrigem Einkommen in sicheren und anständigen Unterkünften leben. Ein von HUD zertifizierter Sichtinspektor führt eine Inspektion vor Ort des Geräts durch.

Verfügbarkeit der Hilfe

Das HUD vergibt HPRP-Mittel an Bundesstaaten, Territorien, Metropolen und Stadtbezirke. Diese lokalen Regierungen haben möglicherweise einen Teil ihrer Finanzierung an gemeinnützige Organisationen vergeben. Um herauszufinden, ob HPRP-Mittel in Ihrer Region verfügbar sind, wenden Sie sich an einen von HUD genehmigten Wohnberater. Der Berater kann Ihnen bei der Entscheidung helfen, ob Sie Anspruch auf Hilfe haben und wo Sie einen Antrag erhalten. HPRP geht davon aus, dass alle Mittel bis 2012 ausgegeben werden. Wenden Sie sich danach an Ihre örtliche Wohnungsbehörde, um herauszufinden, ob Programme zur Verfügung stehen, um die Miete und die Nebenkosten zu bezahlen.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers