Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Reiseschecks sind eine Art verhandelbares Instrument, das garantierte Mittel enthält. Die Schecks verfallen nie und Sie können Reiseschecks auf der ganzen Welt verwenden. Viele Reisende ziehen es vor, die Schecks auf Reisen anstatt Bargeld zu nehmen, da der Scheckaussteller bei Verlust oder Diebstahl des Schecks die Schecks ersetzt oder Ihnen den Kaufbetrag erstattet.

Ausgabe prüfen

Die beiden großen internationalen Unternehmen, die Reiseschecks ausstellen, sind Visa und American Express. Wenn Sie Reiseschecks kaufen, erhalten Sie einen Umschlag mit einer Anzahl vorgedruckter Schecks, die alle für einen bestimmten Betrag ausgegeben werden. Schecks haben einen Nennwert von 20, 50 oder 100 US-Dollar, aber jeder Umschlag enthält Schecks im Wert von mindestens 150 US-Dollar, und Sie können keine einzelnen Schecks kaufen. Sie müssen die Schecks in bar bezahlen, es sei denn, Sie kaufen die Artikel bei Ihrer eigenen Bank. In diesem Fall kann der Kassierer Ihr Konto direkt belasten.

Verhandlungen verhandeln

Wenn Sie Reiseschecks kaufen, müssen Sie die Schecks vor dem Kassierer unterschreiben. Wenn Sie einen Scheck tatsächlich verhandeln, müssen Sie ihn vor dem Händler oder Bankier erneut unterschreiben, der ihn zur Zahlung akzeptiert. Sie können Schecks in Geschäften in den Vereinigten Staaten verwenden, und wenn Sie sich im Ausland befinden, können Sie die Schecks bei Banken in Landeswährung umtauschen. Sie zahlen normalerweise eine Gebühr, wenn Sie die Schecks kaufen, und einige Banken erheben möglicherweise eine Gebühr für Barschecks.

Seriennummer

Jeder Scheck enthält eine Seriennummer. Wenn Sie einen Schecksatz kaufen, benachrichtigt die Bank, die Sie verkauft hat, den Scheckaussteller über Ihren Namen und die von Ihnen erworbenen Seriennummern. Jeder Umschlag mit Schecks enthält eine Quittung mit allen Seriennummern der darin enthaltenen Schecks. Bewahren Sie diese Quittung an einem sicheren Ort auf. Wenn Ihre Schecks verloren gehen oder gestohlen werden, müssen Sie dem Scheckaussteller die Seriennummer mitteilen, um eine Erstattung oder Ersatzschecks zu erhalten.

Andere Überlegungen

Schecks verfallen nie, aber wenn Sie Schecks kaufen, hält der Kartenaussteller das Geld, das Sie für den Kauf der Schecks verwendet haben, auf einem Depot, bis Sie die Gegenstände verhandeln. In den meisten Staaten gibt es jedoch Gesetze, nach denen nicht beanspruchte Gelder nach einigen Jahren als ruhend eingestuft werden. Finanzinstitute müssen ruhende Gelder den staatlichen aufgegebenen Vermögensfonds übergeben. Wenn in den Bundesstaaten New York nicht innerhalb von 15 Jahren nach dem Kauf Reiseschecks ausgehandelt werden, werden die Schecks als ruhend eingestuft und an den vom Staat aufgegebenen Immobilienfonds weitergeleitet. Danach können Sie die Schecks nicht aushandeln, aber Sie können eine Forderung beim Staat einreichen, um Ihr Geld zurückzuerhalten.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers