Anonim

Kredit: @ Liek52 / Twenty20

Die meisten Bürojobs sind heutzutage mit einem übermäßigen Informationsüberfluss verbunden. Sie sind ständig erreichbar, ständig verbunden und es wird immer erwartet, dass Sie den Anforderungen des Unternehmens entsprechen. Die meisten Arbeiter haben sich wahrscheinlich gewünscht, dass sie sich davon etwas Zeit nehmen könnten. Für Manager ist dieses Bedürfnis dringlicher als die meisten anderen.

Forscher der Michigan State University haben kürzlich eine Studie über die Auswirkungen von E-Mail-Überlastungen auf die Fähigkeit eines Vorgesetzten veröffentlicht, effektiv zu verwalten. Vieles hängt damit zusammen, dass wir uns von Unterbrechungen erholen können, was praktisch nicht existiert. Mitarbeiter verlieren täglich anderthalb Stunden, um wieder auf Kurs zu kommen, und wenn Sie die Verantwortung für andere Personen übernehmen, verlieren Sie viel Zeit, weil Sie tatsächlich ein Chef sind.

Wenn Manager bei ihren eigenen Aufgaben in Verzug geraten, stellte das MSU-Team fest, dass es sich nicht um die direkten Berichte kümmert, sondern die verlorene Zeit mit viel Arbeit erledigt wird. Wir wissen bereits, dass eine ständige Verfügbarkeit und ununterbrochene Unterbrechungen Auswirkungen auf unsere körperliche, relationale und psychische Gesundheit haben. Laut dieser Studie ist es nicht einmal gut fürs Geschäft; Die Moral und Leistung der Mitarbeiter neigt dazu, unter diesen Umständen zu leiden.

"Die Moral der Geschichte ist, dass Manager bestimmte Zeiträume einplanen müssen, um E-Mails abzurufen", sagte der Hauptautor Russell Johnson in einer Pressemitteilung. "Dies gibt dem Manager die Kontrolle, anstatt zu reagieren, wenn im Posteingang eine neue Nachricht erscheint, die dem Manager die Kontrolle entreißt." Ähnliche Studien zu Gruppenprojekten und zur Verwendung von Smartphones sind zu einem ähnlichen Ergebnis gekommen. Unabhängig von Ihrer Rolle kann es sich lohnen, Ihre Aufmerksamkeit wieder zu übernehmen.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers