Inhaltsverzeichnis:
Wenn Menschen die Vorteile eines Erstkäufers in Betracht ziehen, berücksichtigen sie oft nur die verfügbare Finanzhilfe in Form von Zuschüssen und Steuervergünstigungen. Wohneigentum hat auch soziale, emotionale und pädagogische Vorteile. Sie werden überrascht sein zu erfahren, dass Kreditgeber einen Erstkäufer für gewöhnlich als jeden betrachten, der in den letzten drei Jahren vor der Schließung einer Immobilie kein Eigenheim besaß.
Finanzielle Leistungen
Viele Bundesstaaten, Bezirke und Kommunen gewähren Erstkäufern Zuschüsse zur Deckung von Anzahlungen oder Schließungskosten. In Colorado zum Beispiel können Erstkäufer bei der Colorado Housing and Finance Authority einen Zuschuss beantragen. Zuwendungen der öffentlichen Hand werden häufig vergeben, wenn der Hausbesitzer für einen bestimmten Zeitraum in der Immobilie wohnt. Dies bedeutet, dass der Empfänger des Zuschusses den Zuschuss nicht zurückzahlen muss.
Pädagogische Vorteile
Viele der staatlichen Stellen, die Zuschüsse anbieten, bieten auch Schulungen für Erstkäufer an, die sich mit Geldverwaltung, Krediten und den Vorteilen und Verantwortlichkeiten von Wohneigentum befassen. Viele Agenturen benötigen vor der Beantragung eines Stipendiums eine gewisse Bildungsberatung. Dies mag für manche als störend erscheinen, aber das Ziel ist, die Menschen darauf vorzubereiten, verantwortungsbewusst in Richtung Wohneigentum vorzugehen. Die meisten Agenturen verlangen von jedem, der im Rahmen des Darlehens erscheint, um den Kurs oder die Kurse zu absolvieren.
Soziale Vorteile
Der Erwerb eines Eigenheims in einer Gemeinde, langfristige Nachbarn, Stolz auf den Besitz und die Stabilität, die mit langfristigem Eigentum verbunden ist, sind alles greifbare soziale Vorteile, die Erstkäufer von Eigenheimen durch Mieten gewinnen. Wohneigentum gibt Ihnen auch eine Stimme in Ihrer Gemeinde durch Ihren örtlichen Hauseigentümerverband.
Emotionale Vorteile
Jeder, der in einer Wohnung oder einem Mietshaus gelebt hat, weiß, wie aufregend es sein kann, endlich ein eigenes Haus zu besitzen und die Freiheit der Dekoration oder sogar des Umbaus ohne Zustimmung des Vermieters zu genießen. Wenn Sie einen Bauplan für ein neues Zuhause von einem Bauunternehmer auswählen, einen Garten anpflanzen oder im gesamten Haus benutzerdefinierte Einbauten anbringen, bieten Sie den Menschen einen emotionalen Genuss, den Sie beim Mieten nicht finden können.