Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Eines der letzten Dinge, die Sie bei der Finanzierung eines Neuwagens erwarten, ist der Tod, bevor Sie die Möglichkeit haben, das Fahrzeug zu bezahlen. Dies ist jedoch genau das, was bei einigen Kunden passiert. Ein Unfall oder eine unerwartete Erkrankung kann dazu führen, dass Ihre Familie den verbleibenden Restbetrag Ihres Autokredits nicht abbezahlen kann oder eine Rücknahme droht.

Vermeiden Sie die Wiederinbesitznahme, indem Sie Zahlungen für den Autodarlehen Ihrer verstorbenen geliebten Personen leisten.

Auto-Zahlungen

Wenn eine Person stirbt, bevor sie ihren Autokredit abbezahlt, muss sie weiterhin Zahlungen für das Fahrzeug leisten. Der Autokreditgeber wird das Auto nicht automatisch zurückerhalten, nachdem er über den Tod des Kreditnehmers informiert wurde. Er hat jedoch das Recht, dies zu tun, wenn die Familie die Autozahlungen versäumt. Abhängig vom Wert der hinterlassenen Vermögenswerte kann der Testamentsvollstrecker dem Kreditgeber manchmal über den Nachlass des Verstorbenen monatliche Zahlungen leisten, bis die Familie bestimmt, wer das Fahrzeug erben soll.

Rücknahme

Gehen Sie nicht davon aus, dass Ihre Familienmitglieder bereit wären, Ihr Auto und dessen Zahlungen im Falle Ihres Todes zu übernehmen. Wenn Ihre Angehörigen bereits ein Fahrzeug besitzen, möchten sie möglicherweise nicht jeden Monat ein anderes Auto und eine andere Versicherungssumme bezahlen. Falls niemand in einer Familie das Auto der verstorbenen Person haben möchte, hat die Familie das Recht, sich mit dem Kreditgeber in Verbindung zu setzen und die Abholung des Fahrzeugs durch freiwillige Rücknahme zu verlangen.

Autokreditmangel

Wenn ein Kreditgeber ein Auto nach dem Tod des Kreditnehmers wieder in Besitz nimmt, verkauft er das Fahrzeug und zieht den Verkaufserlös auf den ausstehenden Kreditbetrag. Wenn der Verkauf nicht ausreicht, um den verbleibenden Kreditbetrag zu decken, hat der Darlehensgeber das Recht, die verbleibenden Schulden zu verfolgen. Ein Autokreditgeber kann die Familie des Verstorbenen nicht dazu zwingen, Zahlungen wegen des Mangels zu leisten, behält sich jedoch das Recht vor, bei dem Nachlassgericht, das ihre Angelegenheiten behandelt, eine Forderung gegen das Nachlass des Verstorbenen geltend zu machen.

Zahlungsverantwortung

Familienmitglieder haben keine rechtliche Verantwortung für das Auto oder dessen Zahlungen. Die einzige Person, die zur Zahlung verpflichtet war, war der Verstorbene. Aus diesem Grund wird Ihre Weigerung, Zahlungen für den Autokredit Ihrer verstorbenen geliebten Person zu leisten, keinen negativen Einfluss auf Ihre Kreditwürdigkeit haben.

Eine Ausnahme von dieser Regel gilt, wenn Sie für das Darlehen unterzeichnet haben. Falls der Hauptkreditnehmer nicht zahlen kann, ist der Mitzeichner für die Rückzahlung der Schulden gesetzlich verantwortlich. Sollte die Bank das Auto aufgrund von Zahlungsausfällen wieder in Besitz nehmen, werden die Zahlungsausfälle und letztendlich die Rücknahme in der Kreditauskunft des Co-Teilnehmers berücksichtigt.

Kredit Versicherung

Wenn die verstorbene Person eine Kreditversicherung in ihrer Autoversicherung abgeschlossen hat, zahlt die Versicherungsgesellschaft den verbleibenden Restbetrag des Darlehens für den Fall, dass der Kreditnehmer unerwartet stirbt. Das erspart trauernden Familienmitgliedern den Stress, während einer schwierigen Zeit Autozahlungen leisten zu müssen. Sobald die Versicherung das Fahrzeug bezahlt hat, macht die Person, die sie erbt, dies frei und klar, und der Darlehensgeber kann das Fahrzeug nicht wieder in Besitz nehmen.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers