Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Einige US-amerikanische Anleger erweitern ihr Portfolio um kanadische Wertpapiere. Scottrade ist eine Brokerfirma, die versucht, diese Investoren anzuziehen, indem sie eine benutzerfreundliche Online-Plattform für den Handel in Kanada anbietet. Sie benötigen ein Scottrade-Konto, das Sie online eröffnen können. Beachten Sie, dass Sie beim Handel mit ausländischen Wertpapieren mit Steuerfragen und Währungsrisiken umgehen müssen.

Erwachsenes Paar, das Informationen onlinecredit recherchiert: monkeybusinessimages / iStock / Getty Images

Kanadische Wertpapiere kaufen und verkaufen

Einige kanadische Aktien werden an US-amerikanischen Börsen als American Depository Receipts gehandelt. ADRs sind Quittungen für eine oder mehrere Aktien einer ausländischen Aktie, die von einer Bank ausgegeben werden, die die tatsächlichen Aktien hält. Andere kanadische Aktien sind als "Stammaktien", kurz ORD, erhältlich. Der Handel mit kanadischen ADRs und ORDs bei Scottrade ist wie der Handel mit inländischen Aktien. Geben Sie in Ihrem Scottrade-Online-Konto das Aktiensymbol, die Anzahl der Aktien, die Art der Bestellung und den Zeitrahmen für den Kauf oder Verkauf von Aktien ein. Wenn ein kanadisches Wertpapier nicht als ADR oder ORD verfügbar ist, wenden Sie sich an Ihren örtlichen Scottrade-Broker, um Unterstützung zu erhalten.

Steuer- und Währungsfragen

Gemäß dem kanadischen Einkommensteuerübereinkommen in Kanada müssen Makler die kanadische Einkommensteuer auf Dividenden und Aktiengewinne einbehalten. Sie können den einbehaltenen Betrag zurückfordern, indem Sie in Ihrer Steuererklärung die ausländische Steuergutschrift beanspruchen. Beim Handel mit kanadischen Wertpapieren besteht auch ein Wechselkursrisiko. Ihre US-Dollar müssen in kanadische Dollar umgetauscht werden, um sie zu kaufen, und dann beim Verkauf zurückgegeben. Ist der Wechselkurs ungünstig, kann dies den Gewinn mindern oder zu einem Verlust führen.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers