Inhaltsverzeichnis:
Finanzielle Probleme machen es schwierig, sich Ihre Hauszahlungen zu leisten, es ist jedoch möglich, mit Ihrem Darlehensgeber eine Hypothekenvergebung zu verhandeln. Ein Plan für die Vergabe von Hypotheken ist eine von einem Kreditgeber genehmigte Reduzierung Ihres Hauptdarlehens, die es Ihnen ermöglicht, entweder Ihr Zuhause zu behalten oder auszuziehen und eine Abschottung zu vermeiden. Unabhängig davon, welche Option für die Hypothekenvergebung Sie gewählt haben, informieren Sie sich über mögliche steuerliche Auswirkungen, bevor Sie einem Plan für die Vergabe von Hypotheken zustimmen. Ein Mangelurteil, das Ihre Kreditwürdigkeit beeinflusst, ist eine weitere zu berücksichtigende Konsequenz. Obwohl Hypothekenvergebung Ihre finanziellen Probleme lindert, ist der Prozess oft langwierig und komplex.
Schritt
Wenden Sie sich an Ihren Kreditgeber und fragen Sie nach Optionen für die Vergabe von Hypotheken. Erklären Sie Ihre finanziellen Verhältnisse und beantworten Sie telefonisch Fragen zu Ihren finanziellen Verhältnissen. Eine Hypothekenänderung kann einige der Kapitalbeträge reduzieren, die Sie auf Ihrem Hypothekendarlehen schulden. Bei einem Leerverkauf können Sie Ihr Haus für weniger als den ausstehenden Restbetrag verkaufen. Anstelle einer Zwangsversteigerung können Sie das Eigentum Ihres Eigenheims an den Kreditgeber übertragen, um das Darlehen zu erfüllen.
Schritt
Sammeln Sie Finanzunterlagen für die Überprüfung Ihrer Kreditgeber. Unabhängig davon, ob Sie eine Darlehensänderung, einen Leerverkauf oder einen Rechtsstreit beantragen, müssen die Kreditgeber in der Regel zwei aktuelle Kontoauszüge, Einkommensnachweise, die letzten zwei Jahre der Steuererklärungen und eine Liste Ihrer monatlichen Ausgaben sehen. Für einen Leerverkauf müssen Sie die Kotierungsvereinbarung, einen Kaufvertrag, eine Abschlusskostenaufstellung und den Geldnachweis Ihres Käufers vorlegen.
Schritt
Schreiben Sie einen finanziellen Härtebrief, in dem Sie den Grund darlegen, warum Sie es sich nicht leisten können, den aktuellen Kapitalbetrag für Ihr Darlehen zurückzuzahlen. Geben Sie die Härtefälle an, z. B. den Verlust von Arbeitsplätzen, und listen Sie alle Maßnahmen auf, die Sie zur Vermeidung von Standardeinstellungen unternommen haben. Wenn Sie beispielsweise zuvor eine Darlehensänderung abgelehnt haben und erfolglos versucht haben, Ihr Haus über Leerverkäufe zu verkaufen, sollten Sie diese Informationen in Ihrem Härtebericht für eine Tat hinterlegen.
Schritt
Fordern und unterschreiben Sie einen Brief von Ihrem Kreditgeber, in dem die genauen Bedingungen Ihres Plans zur Vergabe von Hypotheken angegeben sind. In dem Schreiben sollte der Betrag angegeben werden, den der Kreditgeber storniert oder verzeiht. Bei einem Leerverkauf sollte in Ihrem Genehmigungsschreiben angegeben werden, dass der Kreditgeber bereit ist, auf seinen Mangelanspruch zu verzichten - die Differenz zwischen dem geschuldeten Betrag und dem Verkaufspreis.