Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Wenn der Bohrer des Zahnarztes nicht beängstigend genug ist, warten Sie, bis Sie die Rechnungen sehen, falls Sie eine Wurzelkanal-, Kronen- oder Zahnfleischoperation benötigen. Wie die Krankenversicherung bietet Ihnen die Zahnversicherung eine gewisse Sicherheit gegen eine monatliche Prämie. Abhängig von Ihrem Plan deckt Ihr Versicherer einen Besuch ganz oder teilweise ab. Da jeder Mund (und jede Brieftasche) anders ist, sollten Sie sich umsehen, um den Plan zu finden, der am besten zu Ihnen passt.

Arten der zahnärztlichen Versorgung

Entscheiden Sie, was Sie abdecken möchten. Die Pflege gliedert sich in drei Kategorien:

Die präventive und diagnostische Zahnpflege umfasst alle Mittel zur Vorbeugung von Zahnproblemen wie regelmäßige Reinigungen und Untersuchungen. Fast alle zahnärztlichen Versicherungen werden dies abdecken.

Zur zahnärztlichen Grundversorgung gehören Füllungen, Zahnextraktionen und das Reparieren gebrochener Zähne. Die Chancen stehen hoch, dass Sie irgendwann mindestens eines dieser kostspieligen Verfahren benötigen. Nicht alle Pläne beinhalten eine zahnärztliche Grundversorgung; Erwägen Sie den Kauf der Deckung.

Zur zahnärztlichen Grundversorgung gehören fortgeschrittene Verfahren, wie z. B. Zahnchirurgie, Kieferorthopädie und Prothetik. Viele Menschen können sich solche Verfahren nicht aus eigener Tasche leisten. Wenn Sie der Meinung sind, dass Sie ernsthafte zahnärztliche Arbeiten benötigen, werden Sie die zusätzliche Deckung für die höheren Prämien wert sein.

Zahnversicherungsprämien

Wie bei anderen Versicherungen variieren die Prämien für Zahnversicherungen zwischen den Plänen und Anbietern stark. Vergleichen Sie den Umfang der behandelten Verfahren und zu welchem ​​Prozentsatz. die Höhe des jährlichen Selbstbehalts; Zuzahlungen; und Obergrenzen für jährliche Auszahlungen. Stellen Sie sicher, dass Ihr Zahnarzt Mitglied des Plans ist oder ein alternativer Plan, mit dem Sie sich wohl fühlen.

Berücksichtigen Sie die Prämienkosten im Vergleich zum geschätzten Betrag, den Sie ansonsten in einem Jahr für die pauschale Betreuung bezahlen würden. Da die Kosten im ganzen Land stark variieren, rufen Sie die Zahnarztpraxen in Ihrer Nähe an und fragen Sie nach den Gebühren. Besuchen Sie auch Websites wie CostHelper.com, um Schätzungen zu verschiedenen zahnärztlichen Verfahren zu erhalten.

Betrachten Sie einen zahnmedizinischen Rabattplan

Ziehen Sie als Alternative zur Versicherung einen zahnärztlichen Rabattplan in Betracht. Sie zahlen einen Mitgliedsbeitrag, der Sie zu Preisnachlässen bei teilnehmenden Zahnärzten berechtigt. Stellen Sie bei der Auswahl eines Plans sicher, dass die Rabatte die Jahresgebühr ausgleichen. Vergewissern Sie sich wie bei der Versicherung, dass die Liste der Zahnärzte in Ihrer Nähe einen enthält, mit dem Sie sich wohl fühlen.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers