Inhaltsverzeichnis:
Jede Kreditgenossenschaft oder Bank hat möglicherweise eigene Regeln bezüglich der Verfügbarkeit von Geldern nach einer Einzahlung, und diese Informationen müssen eindeutig gebucht oder dem Kunden anderweitig zur Verfügung gestellt werden. Das Federal Reserve Board legt jedoch die maximale Zeit fest, die ein Einleger warten muss, bevor er auf sein Geld zugreifen kann.
Verfügbarkeit der Anzahlung
Die Verfügbarkeit der Mittel richtet sich nach Werktagen - an allen Tagen, die kein Samstag, Sonntag oder Bundesfeiertag sind. Bargeld, das bei einem Bankangestellten eingezahlt wird, ist in der Regel am nächsten Geschäftstag verfügbar. Es kann jedoch zwei Tage dauern, bis eine Bargeldeinzahlung an einem Geldautomaten oder einem Geldautomaten im Besitz der Bank oder der Kreditgenossenschaft des Einlegers verfügbar ist. Wenn die Bareinzahlung an einem Geldautomaten geleistet wird, der nicht der Bank oder der Kreditgenossenschaft des Einlegers gehört, kann es bis zu fünf Werktage dauern, bis der Betrag zur Abhebung verfügbar ist.
In einigen Situationen verlängert sich die Zeit zwischen der Einzahlung und der Verfügbarkeit des Fonds. Zum Beispiel, wenn die Bank oder Kreditgenossenschaft 15.00 Uhr Am Ende des Geschäftstages gilt jede Bareinzahlung nach Ablauf der Annahmeschlusszeit als am folgenden Geschäftstag hinterlegt, wobei dem Tag, an dem das Geld abgehoben werden kann, ein Tag hinzugefügt wird.