Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Eine variable Annuität ist ein Vertrag zwischen Ihnen und einer Versicherungsgesellschaft, durch den Sie einen bestimmten Geldbetrag anlegen. Ihre Investition verschafft Ihnen letztlich ein regelmäßiges Einkommen zu einem bestimmten Zeitpunkt in der Zukunft, oft im Ruhestand. Die Annuität ist variabel, da dieses Einkommen davon abhängt, wie gut die Anlagen der Versicherungsgesellschaft abschneiden.Sie können Annuitäten in verschiedenen Anteilsklassen wie B, C und L kaufen - die von Ihnen gewählte Klasse beeinflusst die von Ihnen gezahlten Gebühren.

Durch den Kauf einer Annuität erhalten Sie zukünftige Einnahmen.Kredit: dmbaker / iStock / Getty Images

Anteile der Klasse B

Aktienrenten der Klasse B haben in der Regel keinen Ausgabeaufschlag. Möglicherweise müssen Sie eine bedingte Rücknahmegebühr oder Rücknahmegebühr berücksichtigen. Dies gilt, wenn Sie von der Rente, wie in Ihrem Vertrag beschrieben, vorzeitig Geld abheben. In der Regel sinkt die Rückkaufgebühr jedes Jahr bis zum Ende der Rückgabefrist, wenn sie nicht mehr zutrifft.

Anteile der Klasse C

Aktienrenten der Klasse C haben weder einen Ausgabeaufschlag noch einen Rücknahmeabschlag. Dies macht sie zu einer guten Wahl, wenn Sie eine liquide Investition benötigen, da Sie Ihr Geld jederzeit abnehmen können. In der Regel müssen Sie jedoch auch höhere Wartungsgebühren zahlen, um den Mangel an anderen Kosten auszugleichen.

Anteile der Klasse L

Aktienrenten der Klasse L haben ebenfalls eine Rücknahmegebühr, wenn Sie innerhalb der Rückkauffrist Geld von der Annuität beziehen. Die Rückkauffrist für L-Aktienrenten ist jedoch viel kürzer als für B-Aktienrenten. Dies bedeutet, dass sie normalerweise höhere Wartungsgebühren als Renten für B-Aktien verlangen.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers