Inhaltsverzeichnis:
Eine Bankkontoabgabe ist ein Urteil, das ein Gläubiger gegen Ihre Ersparnisse und Einkünfte stellt. Einige Gläubiger haben die Möglichkeit, ihre Ressourcen durch Abgabe einer Abgabe zu erschließen, wodurch ein Zahlungsplan erzwungen wird, indem Geld zwangsweise von einem Bankkonto abgezogen wird. Dies ist im Allgemeinen nur dann der Fall, wenn eine Schuld erheblich und schwerwiegend ist.
Schritt
Bestimmen Sie die Quelle der Abgabe. Ein guter Anfang ist bei Ihrer Bank. Der Gläubiger muss das Finanzinstitut darauf aufmerksam machen, dass es eines seiner Konten belastet. Sprechen Sie mit einem Bankvertreter, der die Konten bearbeitet. Stellen Sie sicher, dass Sie, sobald Sie den Namen des Gläubigers erhalten haben, die Quelle dieser Abgabe festlegen. Der Gläubiger könnte tatsächlich eine Inkassobüro und somit ein Ihnen unbekannter Geschäftsname sein.
Schritt
Stellen Sie sicher, dass das Konto tatsächlich überfällig ist. Wenn die Abgabe fehlerhaft platziert wurde und das Konto bezahlt wurde, haben Sie nicht nur das Recht, sich zu beklagen, dass die Abgabe entfernt wird, sondern Sie können auch eine Klage wegen des Verlusts von Geldern einreichen. Überprüfen Sie alle finanziellen Unterlagen, um sicherzustellen, dass das Konto überfällig ist.
Schritt
Wenden Sie sich an das Unternehmen, das die Abgabe auf Ihrem Bankkonto hinterlegt hat. Ein Gläubiger wird die Abgabe einreichen, da er alle anderen Methoden zum Einzug der Schulden ausgeschöpft hat. Durch die Kontaktaufnahme mit dem Kreditgeber und die Erörterung eines Zahlungsplans sind sie möglicherweise bereit, die Abgabe aufzuheben und sich stattdessen an einen von Ihnen ausgearbeiteten Zahlungsplan zu halten.
Schritt
Dateiinsolvenz. Dieser Prozess wird Ihrem Guthaben zwar abträglich sein, aber die Abgabe wird schließlich aufgehoben. Ein Insolvenzrichter ermittelt Ihr Vermögen, weist den ausstehenden Schulden einen Wert zu und erstellt einen Rückzahlungsplan, der auf Ihrem Wert basiert. Diese Option ist zwar ein letzter Ausweg, jedoch der einzige Schutz, den die Verbraucher gegen unbefristete Inkassomöglichkeiten wie Bankgebühren haben.