Die Einstellung neuer Mitarbeiter ist ein Prozess, in dem ganze Branchen entstanden sind. Die Kosten für Arbeit, Zeit und bares Geld bedeuten, dass Unternehmen die Investition unbedingt lohnen wollen. Es gibt einen einfachen Weg, um es zu blasen, genauso wie es einen einfachen Weg gibt, um sicherzustellen, dass alle glücklich vorwärts gehen.
Der Unternehmer Tommy Mello sagt in einem Artikel für Inc. dass einer der wichtigsten und am wenigsten verstandenen Teile des Einstellungsprozesses das Onboarding ist, der Prozess, durch den neue Mitarbeiter Teil des Teams werden. Eine Umfrage unter HR-Experten befand, dass Unternehmen der Meinung waren, dass Unternehmen jährlich etwa 10.000 US-Dollar für ineffizientes Onboarding verschwendet hätten. Die meisten der Mitarbeiter, die innerhalb des ersten Jahres gekündigt haben, tun dies aufgrund einer schlechten Anpassung an die Bürokultur.
Mello ist davon überzeugt, dass dies zum großen Teil darauf abzielt, Erwartungen zu managen und klar zu kommunizieren, insbesondere wenn es darum geht, neue Mitarbeiter an einem etablierten Arbeitsplatz willkommen zu heißen. "Ihre Aufgabe als Unternehmer und Führungskraft besteht darin, sicherzustellen, dass Ihre neuen Mitarbeiter keine Schwierigkeiten haben", schreibt er. "Verfolgen Sie ihre Fortschritte, helfen Sie ihnen bei Bedarf und schätzen und erkennen Sie ihre Arbeit."
Dies bedeutet, dass Sie in den ersten sechs Monaten der Beschäftigung aufpassen müssen. Nehmen Sie sich Zeit, um die Bürokultur Ihrer Träume zu pflegen. Wenn neue Mitarbeiter verstehen, warum ihre Arbeit für das Unternehmen insgesamt wertvoll und wichtig ist - und wenn sie von ihren Kollegen konsequent in unterstützender Weise daran erinnert werden -, besteht eine gute Chance, dass sich der lange Beschäftigungsmangel für alle Beteiligten ausgezahlt hat.