Inhaltsverzeichnis:
Ein Zuhause zu finden und eine Hypothek zu suchen, ist oft eine komplexe und vielschichtige Aufgabe. Sie müssen zuerst einen Kreditgeber oder Makler finden, der mit Ihnen zusammenarbeiten wird, und dann eine intensive Prüfung durchlaufen, um eine endgültige Genehmigung zu erhalten. Ein Aspekt, den Sie während dieses Prozesses berücksichtigen sollten, ist die Auswirkung von abhängigen Personen auf Ihren Hypothekenantrag.
Beantragung einer Hypothek
Um einen Hypothekendarlehen zu beantragen, müssen die Antragsteller einen Antrag auf ein einheitliches Darlehen in Form 1003 ausfüllen. Der Hauptzweck des Formulars 1003 besteht in der Bewertung der Kreditwürdigkeit und des Einkommens des Antragstellers. In dem Formular werden Fragen zu der Immobilie, die Sie erwerben möchten, zu Ihren Einkünften und zu anderen Vermögenswerten gestellt. Sie fordert auch Informationen zu den Schulden und sonstigen Aufwendungen des Kreditnehmers und des Mitkreditnehmers an.
Wer ist abhängig?
Eine abhängige Person ist eine Person, die der Kreditnehmer finanziell unterstützt. In den meisten Fällen handelt es sich bei dem unterhaltsberechtigten Angehörigen um ein Mitglied des Haushalts des Antragstellers, mit bestimmten Ausnahmen, beispielsweise einem auf dem Campus lebenden College-Studenten, der jedoch von seinen Eltern voll unterstützt wird. In vielen Fällen kann ein Antragsteller beim Ausfüllen eines Hypothekenantrags die Anzahl der in der letzten Steuererklärung aufgeführten Angehörigen als Richtlinie verwenden.
Ehepartner als Co-Kreditnehmer
Im Allgemeinen wird ein Ehepartner als vom Primärkreditnehmer abhängig betrachtet. Der Ehepartner kann auf dem Hypothekenantrag als Mit-Kreditnehmer oder nur als unterhaltsberechtigt aufgeführt sein. Wenn der Ehepartner ein Mitkreditnehmer ist, hat er definitiv einen Einfluss darauf, ob der Antrag auf Hypothekendarlehen genehmigt wird. Der Kreditgeber muss zusätzlich zu den Angaben des primären Kreditnehmers die Kreditwürdigkeit und das Einkommen des Mitkreditnehmers bewerten, um eine endgültige Entscheidung über die Verlängerung des Darlehens zu treffen.
Andere abhängige Wirkung
Wenn ein Antragsteller andere unterhaltsberechtigte Personen in seinem Haushalt hat, z. B. Kinder oder einen Ehepartner, der kein Mitkreditnehmer ist, muss er sie auch auf Formular 1003 ausweisen. Im Abschnitt "Informationen zum Kreditnehmer" sucht der Hypothekengeber nach Informationen über die Gesamtzahl der unterhaltsberechtigten Personen, einschließlich Kinder und andere Parteien, die Unterstützung vom Kreditnehmer erhalten. Abhängigkeiten von Angehörigen könnten sich auf den Antrag auswirken, indem der Hypothekengeber die zusätzlichen Kosten für die Unterstützung dieser Personen bei der Bewertung der finanziellen Situation des Kreditnehmers berücksichtigen kann.