Inhaltsverzeichnis:
Schritt
FICA-Steuern werden unabhängig von Ihren Einkünften oder der Anzahl der Befreiungen oder Zulagen Ihrem Gehaltsscheck zu einem Satz einbehalten, im Gegensatz zu den Einkommensteuern, die zu einem variablen Satz einbehalten werden. Die Rate beträgt 6,2 Prozent Ihres Gehalts bis zu einem maximalen Einkommen von 106.800 USD. Wenn Sie mehr verdienen, wenn Ihre Einnahmen im laufenden Jahr diesen Betrag überschreiten, wird Ihre Steuer nicht mehr einbehalten. Für 2011 wurde die Quellensteuerquote vorübergehend auf 4,2 Prozent gesenkt.
Steuersatz
Arbeitgeberbeitrag
Schritt
Der Betrag, den Sie in jeder Zahlungsperiode von Ihrem Gehalt abziehen, ist nicht das Ende der Sozialversicherungssteuern. Ihr Arbeitgeber muss auch den gleichen Betrag wie Sie zahlen, es sei denn, der Arbeitgeberbeitrag profitiert nicht von der vorübergehenden Ermäßigung für das Jahr 2011. Im Wesentlichen zahlen Sie als Arbeitnehmer diese Steuer, da die meisten Arbeitgeber dies in die Gesamtkosten von einrechnen Gehaltsliste, und es ist kein Geld verfügbar, um Sie zu bezahlen. Die Steuer wird jedoch nicht für Einzelpersonen angezeigt, daher ist sie im Wesentlichen verborgen.
Was es sich lohnt
Schritt
Der bekannteste Posten, für den die FICA-Steuern zahlen, sind die Sozialleistungen für die Altersvorsorge, die Personen zur Verfügung stehen, die einen ausreichenden Beitrag zum Sozialversicherungssystem geleistet haben. Die Steuergelder finanzieren auch die Sozialversicherung für Menschen mit dauerhafter Behinderung. Hinterbliebenenleistungen sind auch für einige Personen mit einem Ehepartner oder Elternteil enthalten, die gestorben sind und Hinterbliebene hinterlassen haben. Sozialversicherungssteuern werden nicht auf ein Konto für den Zahler wie ein Alterskonto übertragen. Die Steuern werden verwendet, um den aktuellen Empfängern Leistungen zu zahlen.
Andere Überlegungen
Schritt
Wenn Sie das ganze Jahr über bei mehreren Arbeitgebern arbeiten, verdienen Sie möglicherweise über dem Höchstgehalt der FICA-Steuern, aber Ihr Arbeitgeber ist sich dessen möglicherweise nicht bewusst und zieht weiterhin Geld von Ihrem Gehaltsscheck zurück. In diesem Fall können Sie die überbezahlten Steuern bei der Abgabe der Einkommensteuererklärung für das Jahr und eine mögliche Erstattung erhalten. Einige Arbeitgeber scheinen mehr FICA als den zulässigen Satz zurückzuhalten. Medicare-Steuern werden ab 2011 auf 1,45 Prozent festgesetzt, und einige Arbeitgeber fügen dies dem FICA-Quellenbetrag hinzu.