Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Eine Eigentumswohnung ist eine Art Gemeinschaft von gemeinsamem Interesse, in der jeder Eigentümer ein einfaches Interesse an einer einzelnen Einheit erwirbt und auch einen ungeteilten Eigentumsanteil an dem Gemeinschaftseigentum der Gemeinschaft erhält. Obwohl die meisten Menschen an Apartment-Wohnungen denken, wenn sie den Begriff Eigentumswohnung hören, kann eine Eigentumswohnung tatsächlich aus jeder Art von Eigentum bestehen, einschließlich unbebautem Land. Was eine Eigentumswohnung auszeichnet, ist die Art des Eigentums und die Art und Weise, wie die Gemeinschaft regiert wird.

Eine Eigentumswohnung anlegen

Der Bauträger erstellt eine Eigentumswohnung mit einem Dokument, das als Haupturkunde bezeichnet wird, und einer Eigentumswohnung, in der die Absicht des Entwicklers angegeben ist. Obwohl die Gesetze des Staates die spezifischen Anforderungen der Urkunde und der Deklaration skizzieren, muss das Dokument im Allgemeinen die rechtliche Beschreibung der Immobilie enthalten, die Covenants und Einschränkungen erläutern, die für die Gemeinde gelten, und die Standorte der einzelnen Einheiten sowie die gemeinsamen Bereiche eines Typs der karte als plat bekannt. Darüber hinaus muss der Entwickler eine Hausbesitzervereinigung (HOA) für die Verwaltung der Gemeinde einrichten. Jeder Käufer einer Eigentumswohnung ist automatisch Mitglied des Vereins.

Kondominium Einheit

Die Eigentumswohnung ist die individuelle Immobilie, die jeder Eigentümer erwirbt. Was genau die Einheit umfasst, hängt von der Art der Immobilie ab. Meistens ist eine Eigentumswohnung jedoch der Raum zwischen den Begrenzungswänden, die eine Einheit von einer anderen oder eine Einheit von den allgemeinen Bereichen trennen. Dieser Raum wird als Luftlos bezeichnet. Der Fußabdruck von Land, auf dem sich eine Wohnung befindet, sowie der Raum über dem Gebäude können Teil einer Einheit sein, wenn Einheiten nebeneinander gebaut werden.

Gemeinschaftsraum

Gemeinsame Bereiche sind diejenigen, die alle Eigentümer teilen. Dazu gehören Lobbys, Flure und andere öffentliche Bereiche der Gebäude sowie Land und Annehmlichkeiten wie Gärten, Pools, Spielplätze und andere Erholungsräume. Begrenzte gemeinsame Elemente sind diejenigen, von denen eine oder mehrere einzelne Einheiten profitieren, die aber nicht Teil der Einheiten sind. Beispiele sind die Teile von Sanitär- und elektrischen Anlagen, die von den Hauptsystemen des Gebäudes ausgehen, um Wasser und Strom für die einzelnen Einheiten bereitzustellen.

HOA oder Regime

"Regime" ist ein allgemeiner Begriff, der sich auf ein Regierungssystem bezieht. Das Wort ist austauschbar mit dem Begriff HOA, der die spezifische Art von Körperschaft bezeichnet, die Eigentumswohnungen regelt. Obwohl HOA- und Condo-Assoziationen häufiger verwendet werden, ist die Verwendung des Begriffs "Regime" in Südstaaten, insbesondere in South Carolina, üblich.

HOA / Regime-Verantwortlichkeiten

Die Vereinsmitgliedschaft wählt einen Verwaltungsrat, der in seinem Namen als Verwalter der Gemeinschaft fungiert. Die Vereinigung setzt die Kondominiumsatzung durch; Gebühren und Bewertungen für die Aufrechterhaltung der Gemeinschaftsräume; schafft das Budget; und versichert die Struktur gegen Feuer, Haftung und andere Gefahren. Der Vorstand kann auch eine Hausverwaltungsfirma beauftragen, um die Wartung zu beaufsichtigen. Jedes Verbandsmitglied hat das Recht, über Angelegenheiten abzustimmen.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers