Anonim

Kredit: @ Jsdaniel / Twenty20

Wenn Sie im Bewerbungsprozess zur Hintergrundprüfung gelangen, kann es sich als lästige Formalität anfühlen. Aber es gibt auch etwas Nerviges, wie diese "permanente Aufzeichnung", mit der Ihre Lehrer Sie in der Schule bedroht haben. Ein Startup meint, Sie verdienen es zu wissen, was Personalchefs wissen - und sie geben es Ihnen gerne kostenlos.

Checkr ist an Bord des KI-Zugs gesprungen: Es sind nicht wirklich Roboter, die ein Profil an Ihnen zusammenstellen, aber es ist nicht weit. Das Unternehmen hat gerade einen neuen Dienst namens Better Future eingeführt. "Zum ersten Mal setzen wir Arbeitsuchende in den Fahrersitz, indem wir ihnen einen klaren Einblick in ihre Geschichte geben und die Möglichkeit haben, proaktive Schritte zur Verwaltung ihres Hintergrunds zu unternehmen", schreibt Neha Jewalikar. Dieser zweite Teil ist wichtig: Bessere Zukunft kann denen helfen, die vorbestraft sind und die aufgrund geringfügiger oder alter Verstöße möglicherweise zur Beschäftigung übergeben werden. Checkr sagt auch, dass es funktioniert, um veraltete oder falsche Informationen zu reparieren, die in öffentlichen Datensätzen angezeigt werden.

Angesichts der Funktion von Checkr als Jobsuchdienst insgesamt können Benutzer von Better Future automatisch für Beschäftigungsmöglichkeiten eingereicht werden, für die sie geeignet sind. Die Normen am Arbeitsplatz ändern sich in manchen Bereichen schnell, von der Tätowierung bis zur Erfahrung. Wenn Sie sich bereits mit einem guten Kopfschuss, einem guten Netzwerk und einer guten Online-Präsenz brandmarken, ist es absolut sinnvoll, einen Überblick darüber zu erhalten, wie Sie in öffentlichen Aufzeichnungen gut aussehen.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers