Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Rhode Island entwickelte im Jahr 1942 das Temporary Disability Insurance (TDI) -Programm, das erste staatliche Invalidenversicherungsprogramm (SDI). New York, New Jersey, Kalifornien und Hawaii sind die einzigen anderen Staaten mit SDI-Programmen. TDI leistet wöchentliche Zahlungen an berechtigte Rhode Island-Mitarbeiter, die durch einen Arbeitsunfall verletzt werden. Obligatorische Beiträge zu TDI erscheinen auf den Gehaltsabrechnungen der Mitarbeiter und auf den jährlichen Steuerformularen.

Rhode Island TDI

Rhode Island-Mitarbeiter finanzieren das temporäre Invaliditätsversicherungsprogramm durch Zahlungen, die von der Lohnabrechnung abgezogen werden. Im Jahr 2011 tragen Mitarbeiter ab 16 Jahren 1,3 Prozent ihres Gehalts von bis zu 58,400 US-Dollar bei. Rhode Island-Arbeitgeber halten Zahlungen von jedem Gehaltsscheck ein und senden vierteljährliche Zahlungen an die Arbeitgebersteuereinheit. Die Arbeitgeber melden den bezahlten Betrag jedes Jahr den Mitarbeitern in Feld 14 des IRS-Formulars W-2 (Lohn- und Steuererklärung).

Landes- und Bundessteuern

Mitarbeiter zahlen TDI mit Vorsteuer-Dollar; Der gezahlte Betrag unterliegt daher nicht der Bundes- oder Rhode Island-Steuer. Steuerpflichtige können keine Zahlungen von ihrer Einkommensteuer in Rhode Island abheben und sollten diesen Betrag nicht in Formular RI-1040, Zeile 18A, Rhode Island Tax Withheld enthalten. Der IRS erkennt die Zahlungen als Pflichtbeitrag an und erlaubt dem Steuerpflichtigen, diesen Betrag bei der Einreichung der Steuererklärung des Bundes abzuziehen.

Bundesabzug geltend machen

Die Steuerzahler melden dem IRS in Schedule A den Gesamtbetrag, der für TDI einbehalten wurde, häufig als Langform bezeichnet. Die Mitarbeiter kombinieren den Betrag aus W-2 Box 14 mit allen anderen gezahlten staatlichen und lokalen Steuern, geschätzten Steuern, die dem Staat oder der lokalen Regierung vorgelegt werden, und anderen abzugsfähigen obligatorischen Zahlungen. Die Steuerzahler geben diesen Gesamtbetrag in Liste A, Zeile 5, Staatliche und lokale Einkommenssteuern ein. Dieser Betrag, der zu den anderen abzugsfähigen Ausgaben hinzuaddiert wird, wird in Formular 1040, Zeile 40 eingegeben. Steuerzahler sollten den höheren Betrag dieses Betrags oder den Standardabzug wählen.

TDI-Vorteile

Verletzte Mitarbeiter können Leistungen aus dem Pool für temporäre Invalidität beantragen. Sobald ein qualifizierter Gesundheitsdienstleister die Berechtigung bestimmt und die Woche für die Wartezeit abgelaufen ist, erhalten verletzte Mitarbeiter wöchentliche TDI-Leistungen. Die Leistungen gelten für die Dauer einer Behinderung, die von einem Arzt festgelegt wird, höchstens 30 Wochen. Diese Leistungszahlungen sind nicht steuerpflichtig und müssen bei der Einreichung von Bundes- und Rhode Island-Steuern nicht gemeldet werden.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers