Inhaltsverzeichnis:
Wie bekomme ich eine Versicherung für die Labiaplastik? Die Labiaplastie ist ein Verfahren, bei dem das Aussehen der Schamlippen verändert und im Allgemeinen verkleinert wird. Es ist ein Verfahren, für das die Krankenkassen lieber nicht bezahlen.
Schritt
Schauen Sie sich an, was Ihre Versicherung abdeckt und was nicht. Wenn Sie aus gesundheitlichen Gründen eine Labiaplastie benötigen, ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass Ihr Anbieter dafür bezahlt. Es kann zum Beispiel sein, dass die Labiaplastie Ihre Fähigkeit, Kinder zu bekommen, verbessert oder schwere Beschwerden durchlebt.
Schritt
Lassen Sie Ihren Arzt Ihrer Versicherung eine Notiz schreiben, aus der hervorgeht, warum Sie die Labiaplastik durchführen lassen müssen. Es ist bekannt, dass sich die Schamlippen mit dem Alter, mit sexueller Aktivität oder sogar aufgrund der Geburt eines Kindes lockern. Diese lose Haut kann Sex unangenehm machen oder eine Quelle für Hygieneprobleme sein. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt darüber, warum möglicherweise eine Labiaplastik erforderlich ist.
Schritt
Fragen Sie Ihren Arzt, ob er jemals gehört hat, dass Patienten von einer Versicherungsgesellschaft zugelassene Labiaplastie erhalten haben und ob er der Meinung ist, dass er die Zulassung erhalten kann. Sie können sich auch mit anderen Patienten unterhalten und fragen, wie sie das Verfahren genehmigen können. Es ist hilfreich, mit einem Patienten zu vergleichen, der dieselbe Versicherungsgesellschaft hat.
Schritt
Finden Sie heraus, warum Sie wegen der Abdeckung Ihrer Labiaplastik abgelehnt wurden. Wenden Sie sich an die Entscheidung Ihrer Versicherungsgesellschaft, wenn Sie glauben, dass Ihr Bedarf gültig ist. Lassen Sie den Antrag erneut von Ihrem plastischen Chirurgen einreichen.