Inhaltsverzeichnis:
Ein Versicherungszertifikat wird von einer privaten Versicherungsgesellschaft oder einem Makler ausgestellt, um einen Versicherungsnachweis zu erbringen.Die auf dem Versicherungsschein genannte Person wird als Inhaber bezeichnet.
Kredit: Comstock / Comstock / Getty ImagesTatsache
Ein Versicherungsscheininhaber ist die Person, die die Versicherungspolice besitzt.
Bedeutung
Das Versicherungszertifikat selbst gewährt dem Inhaber keine Rechte. Es dient lediglich zu Informationszwecken.
Eigenschaften
Ein Versicherungszertifikat listet die Art der Versicherung, die Höhe der Versicherung, das Versicherungsunternehmen und die Kontaktinformationen auf.
Typen
Einige Versicherungszertifikate enthalten möglicherweise mehr als einen Inhaber. Alle börsennotierten Parteien sind am Eigentumsrecht der Police beteiligt.
Missverständnis
Eine Bescheinigung des Versicherungsnehmers ist nicht die Person, die als "zusätzlich versichert" bezeichnet wird, dh die Person wurde der ursprünglichen Police hinzugefügt. Wenn zum Beispiel eine Partei den Veranstaltungsort einer anderen Partei verwendet, um eine Veranstaltung durchzuführen, wird die erste Partei oft als "zusätzlich versichert" hinzugefügt. Zusätzlich versicherte Personen haben alle gleichen Rechte wie der ursprüngliche Versicherungsnehmer.
Überlegungen
Inhaber von Versicherungszertifikaten möchten häufig, dass sich die Versicherungsgesellschaft vor dem Ablaufdatum der Police bei Stornierung der Versicherungspolice an sie wendet. Die meisten Versicherungszertifikate enthalten jedoch eine Klausel, die besagt, dass das Unternehmen sich nur "bemüht", den Inhaber bezüglich Stornierung zu kontaktieren.