Inhaltsverzeichnis:

Anonim

In der Versicherung bedeutet "Gefahr" einfach "Schadensursache". Alle Sachversicherungsverträge schützen vor irgendeiner Gefahr, und daher können alle Arten von Sachversicherungen als Gefahrenversicherung betrachtet werden. In den meisten Situationen bezieht sich der Begriff "Gefahrenversicherung" auf einen Hausbesitzer-Vertrag, der zur Absicherung von Hypotheken für Immobilientransaktionen erforderlich ist.

Wissen, wie Sie den Schutz erhalten, den Sie brauchen.

Benannte Gefahr

Der Begriff "benannte Gefahr" bezieht sich auf Versicherungsverträge, die Schäden an versicherten Sachen nur abdecken, wenn sie auf einer bestimmten Liste von Gründen beruhen, die in Ihrer Police definiert sind. Zum Beispiel könnte ein Hausbesitzer-Vertrag nur für Schäden aufgrund von Feuer, Einbruch und Vandalismus erstellt werden. Alle anderen Verluste wären ausgeschlossen.

Mehrfachgefahr

Der Begriff "Mehrfachgefahr" deckt einen größeren Bereich von Verlusten ab als "benannte Gefahr" und wird manchmal als "breite Form" bezeichnet. Bei dieser Art von Vertrag würden im Allgemeinen alle Arten von Schäden als unter die Richtlinie fallend betrachtet, mit Ausnahme derjenigen, die im Abschnitt Ausschlüsse ausdrücklich aufgeführt sind. Beispielsweise könnte ein Hausbesitzer-Vertrag die Überschwemmung, die Sicherung von Abwasserkanälen und den Atomkrieg spezifisch ausschließen und alle anderen Arten von Schäden abdecken.

Alle Gefahr

Die Versicherung "Alle Gefahren" oder "Alle Risiken" schützt ohne Verlust oder Einschränkung vor allen Arten von Schäden. Obwohl dieses Produkt noch immer existiert, wird es auf dem heutigen Markt immer seltener. Die Prämien, die mit dieser Art von Kontrakten verbunden sind, sind höher als die von Kontrakten mit mehreren Gefahren oder benannten Gefahren und sind oft unerschwinglich.

Selbstbehalte

Ein Selbstbehalt bezieht sich auf den Teil des Schadens, für den die versicherte Person verantwortlich ist. Die Versicherungsgesellschaft wird erst dann einen Vergleich beginnen, wenn der Schaden den abzugsfähigen Betrag übersteigt. Es ist allgemein üblich, einen Selbstbehalt in Verbindung mit der Deckung von Immobilien zu haben, unabhängig davon, welchen Gefahrenbereich der Vertrag schützt.

Leistungen

Banken und Kreditinstitute verlangen, dass die Gefahrensicherung für Gegenstände abgesichert ist, bevor Kredite für diese Gegenstände angeboten werden, in der Regel Autos und Wohnungen. Dies dient dazu, die Investition der Bank in Ihr Darlehen zu schützen und Sie vor einem großen finanziellen Verlust zu schützen, wenn Ihr Eigentum zerstört wird. Daher ist es wichtig, den Umfang der Gefahren in Ihrem Vertrag zu verstehen und den richtigen Schutz für Ihre Investition zu wählen.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers