Inhaltsverzeichnis:

Anonim

In der Ökonomie vergleichen die Begriffe "kurzfristig" und "langfristig" die Auswirkungen der Zeit auf die Geschäftsleistung oder -bedingungen. Kurzfristig wird davon ausgegangen, dass ein kurzer Zeitraum Einschränkungen auferlegt, die auf lange Sicht nicht bestehen. Kurzlaufberechnungen und Beobachtungen können unabhängig voneinander verwendet oder direkt mit ähnlichen Langzeitszenarien verglichen werden.

Die Analyse der kurzfristigen Abläufe verwaltet die Kosteneffizienz mit festen und variablen Kosten.Kredit: dolgachov / iStock / Getty Images

Wirtschaftliche Definitionen

Viele volkswirtschaftliche Definitionen von Kurzfristigkeit vergleichen sie mit Langzeit, um die Konzepte beider zu veranschaulichen. In dem Buch "Introduction to Economic Principles" wird beispielsweise die Zeitspanne als eine Zeitspanne definiert, die nicht lang genug ist, um bestimmte wirtschaftliche Bedingungen zu ändern. Langfristig wird dagegen ein Zeitraum definiert, der lang genug ist, um alle wirtschaftlichen Bedingungen und Variablen zu erfassen.

Wie definieren Variablen eine Kurzanalyse?

Bei einer kurzfristigen Untersuchung der Interaktionen zwischen Produkten und Verbrauchern ist beispielsweise die Investition eines Unternehmens in eine Fabrik über den Untersuchungszeitraum fest und konstant. Mit steigender und sinkender Nachfrage ändern sich jedoch die Investitionen in Material und Arbeit mit der Nachfrage. Wenn die Nachfrage ausreichend steigt, bleibt kurzfristig keine Zeit, um neue Fabriken zu bauen, um zusätzliche Produktion zu ermöglichen. Wenn die Nachfrage kurzfristig sinkt, kann das Unternehmen Personal, Arbeitszeiten und Materialeinkäufe reduzieren, die Einrichtungen bleiben jedoch konstant.

Langzeitvergleich

Anhand des obigen Beispiels mit einer langen Laufzeitskala würde ein Unternehmen einen Zeitraum betrachten, in dem Fabriken und Produktionsanlagen ebenfalls eine Variable sind. Wenn die Nachfrage ausreichend gestiegen ist, bleibt ausreichend Zeit, um eine weitere Anlage hinzuzufügen, um die Nachfrage zu decken. Bei Verlust der Nachfrage könnte eine Anlage stillgelegt oder verkauft werden. Kurz- und Langzeitlauf haben keinen Standardzeitrahmen, da unterschiedliche Unternehmen unterschiedliche Anforderungen haben. Zum Beispiel kann ein Geschenkverpackungsservice Standorte in Einkaufszentren recht schnell öffnen und schließen, während ein Baumarkt vor dem Öffnen ein Grundstück ausfindig machen und bauen muss.

Verwenden des Kurzausführungs-Outlooks

Die kurzfristige Produktion wird hauptsächlich zur Analyse der Produktion einer einzelnen Anlage oder Abteilung verwendet. Eine typische Gewinn- und Verlustrechnung umfasst eine kurzfristige Sicht. Die Umsatzerlöse werden mit der Summe der Kosten der verkauften Waren wie Arbeit und Material und Fixkosten wie Baukosten, Verwaltung, Versorgungsunternehmen und anderen Kosten verglichen, die unabhängig vom Umsatzvolumen zu zahlen sind. Ein Manager, der die Kosten kurzfristig kontrolliert, hat möglicherweise Einsparungen bei den Fixkosten, aber die meisten seiner Entscheidungen betreffen die Anpassung der Kosten der verkauften Waren.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers