Inhaltsverzeichnis:
Kanadische Angestellte sind im Allgemeinen berechtigt, Vermögenswerte, die in ihren registrierten Pensionsplänen (RPPs) enthalten sind, ohne Strafe auf ihre Registered Retirement Savings Plans (RRSPs) zu übertragen. Übertragungen an den RRSP haben keine Auswirkungen auf die RRSP-Beitragsbegrenzung des Inhabers zu Abzugzwecken in dem Jahr, in dem die Übertragung erfolgt. Darüber hinaus sind Übertragungen in ein RRSP nicht zulässig, wenn der Antragsteller am Ende des Steuerjahres älter als 71 Jahre ist.
Schritt
Besorgen Sie sich das CRA-Formular T2151. Bei der Beantragung der Übertragung von Vermögenswerten aus einem registrierten Pensionsplan (RSP) muss ein Antragsteller das CRA-Formular T2151 (direkte Übertragung eines einzigen Betrags nach Abschnitt 147 (19) oder Abschnitt 147.3) einholen. Das Formular kann bei dem Finanzinstitut, bei dem der RRSP gehalten wird, oder direkt von der Website der Canada Revenue Agency bezogen werden.
Schritt
Füllen Sie Abschnitt I des Formulars T2151 aus. Gemäß den Anweisungen zu Formular T2151 muss der Antragsteller das Gebiet I (Teil B, C und D) auf allen vier Seiten des Formulars T2151 ausfüllen. Obwohl das Formular vier Seiten lang ist, ist jede Seite identisch. Wenn Sie das Formular ausgefüllt haben, übergeben Sie alle vier Seiten Ihrem Vorsorgeverwalter. Die erforderlichen Informationen beziehen sich auf die Identität des Antragstellers in Bezug auf den Pensionsplan, den zu übertragenden Betrag und Informationen zum empfangenden RRSP.
Schritt
Durch die Übertragung des Pensionsplans und den Erhalt des RRSP wird die Anforderung bearbeitet. Der übertragende Pensionsplan vervollständigt den Bereich II des Formulars und sendet dann drei Kopien an das Finanzinstitut des empfangenden RRSP, wobei eine Kopie für sich selbst aufbewahrt wird. Das Finanzinstitut, bei dem das RRSP die Mittel erhält, vervollständigt den Bereich III auf allen drei Exemplaren des Formulars. Danach behält sie eine Kopie, sendet eine Kopie an den übertragenden Pensionsplan und eine Kopie an den Antragsteller.