Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Disability Income (SSDI) der sozialen Sicherheit ist ein Programm des Bundes, das behinderten erwachsenen Amerikanern monatliche Geldleistungen gewährt. Der Betrag hängt von der Arbeitsgeschichte des Empfängers und dem Gesamteinkommen seines Haushalts ab. Da der Internal Revenue Service (IRS) eine nicht verdiente Einnahmequelle ist, werden SSDI-Zahlungen möglicherweise als zu versteuerndes Einkommen gezählt, abhängig von der finanziellen Gesamtsituation des Empfängers.

Behinderung der sozialen Sicherheit Das Einkommen kann abhängig von Ihrem sonstigen Einkommen und dem Hinterlegungsstatus steuerpflichtig sein.

Definition

Die Sozialversicherungs-Invaliditätsversicherung ist ein Sozialversicherungsprogramm der US-Regierung. Zu den Empfängern zählen steuerpflichtige amerikanische Bürger oder rechtmäßige Einwohner, deren Gesundheitsdienstleister sie mit dauerhaften oder langfristigen Behinderungen diagnostiziert haben. SSDI-Empfänger müssen genügend Jahre gearbeitet haben, um sich bei Erreichen des Rentenalters für die soziale Sicherheit qualifizieren zu können. Für Personen, die nach 1926 geboren wurden, sind dies mindestens 10 Jahre Arbeit und die Zahlung der Sozialversicherungssteuer. SSDI-Empfänger müssen jedoch nicht alt genug sein, um in den Ruhestand zu gehen, um sich für SSDI zu qualifizieren. Sie müssen nur die mindestens erforderlichen Jahre als Steuerzahler gearbeitet haben. Menschen mit Behinderungen, die nicht genug gearbeitet haben, um im Rentenalter Rentenalter zu werden, wie beispielsweise behinderte Minderjährige, haben keinen Anspruch auf SSDI, sondern müssen ein zusätzliches Sicherheitseinkommen beantragen.

Wenn SSDI Ihre einzige Einnahmequelle ist

Wenn ausnahmslos SSDI-Zahlungen Ihre einzige Einnahmequelle für das Jahr sind, verlangt der IRS fast ausnahmslos, dass Sie keine Einkommensteuererklärung für das Jahr einreichen. Die steuerpflichtigen Einkommensgrenzen für staatliche Leistungen betragen 25.000 USD pro Jahr für Einzelpersonen und 32.000 USD pro Jahr für kombinierte Einkünfte von verheirateten Antragstellern, die gemeinsam einreichen. Wenn Ihre SSDI-Zahlungen Ihre einzige Einnahmequelle sind und Ihre Gesamtsumme diesen Betrag nicht übersteigt, müssen Sie wahrscheinlich keine Einkommensteuer einreichen.

Möglicherweise möchten Sie jedoch noch eine Steuererklärung von einem Steuerfachmann erstellen lassen. Selbst wenn der IRS keine Anmeldung verlangt, können Sie trotzdem von der Steuererklärung profitieren. Wenn Sie eine Steuererklärung einreichen, stellen Sie möglicherweise fest, dass Sie für Steuerbefreiungen und andere Arten von Steuergutschriften berechtigt sind, die Sie zum Erhalt einer Rückerstattung berechtigen. Ohne Abgabe einer Steuererklärung können Sie keine Rückerstattungen erhalten, für die Sie berechtigt sind.

SSDI und andere Haushaltseinkommen

Wenn Sie ein SSDI-Empfänger sind, der auch in Teilzeit arbeitet, oder andere nicht verdiente Einkünfte erhalten, z. B. Miete eines Mietobjekts oder Zahlungen eines Treuhandfonds, müssen Sie eine Steuererklärung einreichen, wenn Ihr gesamtes Haushaltseinkommen 9.750 US-Dollar als Einzelsteuer übersteigt Filer. Wenn Sie verheiratet sind und gemeinsam einreichen, und das Einkommen Ihres Ehepartners zusammen mehr als 19.500 USD beträgt, müssen Sie auch eine Steuererklärung einreichen.

Im Allgemeinen behandelt der IRS SSDI-Einkünfte zu steuerlichen Zwecken als regelmäßiges Einkommen aus der sozialen Sicherheit. Wenn Ihr Einkommen die zulässigen Grenzen überschreitet, können bis zu 85 Prozent Ihrer SSDI-Leistungen steuerpflichtig sein, abhängig von Ihrem Gesamteinkommen der Haushalte und dem Anmeldestatus. Wenn dies Ihre Situation ist, kann der Prozess der Steueranmeldung kompliziert sein, und es könnte für Sie von Vorteil sein, einen Steuerberater zu konsultieren, um die steuerlichen Anforderungen für das Jahr zu bestimmen.

SSDI-Pauschalbeträge

Die Sozialversicherungsbehörde kann Monate oder sogar Jahre brauchen, um einen SSDI-Antragsteller zu genehmigen und mit dem Versand von Zahlungen zu beginnen. Wenn die SSA einen Antrag endgültig genehmigt, sendet sie normalerweise eine rückwirkende Pauschalzahlung für alle Zahlungen, auf die der Antragsteller berechtigt war, während er darauf wartete, dass die SSA seinen Antrag genehmigt. Aufgrund der langen Zeit, die die SSA gelegentlich für die Genehmigung von SSDI-Anträgen benötigt, kann diese rückwirkende Pauschalzahlung eine ziemlich hohe Summe sein, die Sie in Ihrer Steuererklärung geltend machen müssen.

Viele Empfänger von rückwirkenden SSDI-Pauschalzahlungen finden diesen Aspekt aus steuerlichen Gründen unübersichtlich. Sie müssen das Einkommen für das laufende Jahr, in dem Sie einreichen, als Sozialleistungen zählen. Obwohl der Pauschalbetrag eine rückwirkende Zahlung für Vorjahre sein kann, müssen Sie für die Jahre, für die der Pauschalbetrag gilt, keine geänderte Steuererklärung einreichen. Die IRS wird die Einmalzahlung nur in dem Jahr als Einkommen zählen, in dem Sie sie erhalten.

Leider kann sich dies als Steuerschuld erweisen und Ihr Haushaltseinkommen über die Grenzen für diejenigen, die keine Steuererklärungen abgeben oder Steuern für das Jahr zahlen müssen, bestehen. Der IRS erlaubt jedoch viele Befreiungen und Gutschriften für Personen, die SSDI einreichen, einschließlich etwaiger Anwaltsgebühren und freiberuflicher Dienstleistungen, die Sie bei der Beantragung von SSDI in Anspruch genommen haben. Die Beratung mit einem Steuerfachmann kann sich als vorteilhaft erweisen, wenn Sie versuchen, Ihre gesamte Steuerschuld für eine SSDI-Pauschalzahlung zu ermitteln.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers