Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Der Gesamtbetrag, den Sie für den Beitritt zu einer gemeinnützigen Organisation zahlen, kann für den Internal Revenue Service abzugsfähig sein. Der entscheidende Faktor ist die Höhe der Leistungen, die Sie als Mitglied der Mitgliedschaft erhalten, und welche Leistungen dies sind. Eine gemeinnützige Organisation sendet häufig Informationen aus, aus denen hervorgeht, welcher Teil Ihrer Mitgliedsbeiträge abzugsfähig ist. Es können jedoch auch IRS-Bestimmungen verwendet werden, um die Zahlen herauszufinden.

Wenn Sie zu viel von einer gemeinnützigen Mitgliedschaftsgebühr abziehen, besteht ein Risiko für die IRS-Prüfung.Kredit: BernardaSv / iStock / Getty Images

Nicht förderfähige Organisationen

Die IRS erlaubt Ihnen nicht, Mitgliedsbeiträge, die an einen Country Club oder eine ähnliche soziale Organisation gezahlt werden, abzuziehen, die im Allgemeinen nicht als qualifizierte Organisation gemäß den IRS-Richtlinien gelten, auch wenn sie gemeinnützig sind. Die Mitgliedschaft in Sportvereinen, Airline-Clubs, Hotelclubs und Essclubs ist ebenfalls nicht abzugsfähig. Der IRS betrachtet bestimmte gemeinnützige Mitgliedschaften auch als Betriebsausgaben und nicht als gemeinnützige Abzüge, wenn der Hauptzweck der Organisation die berufliche Entwicklung ist. Beispielsweise weist das American Institute of Certified Public Accountants seine Mitglieder darauf hin, dass der Teil der Mitgliedsbeiträge, die abgezogen werden können, Geschäftsausgaben ist.

Nutzenwert ermitteln

In der Regel ziehen Sie den Wert der Leistungen, die Sie als Ergebnis der Mitgliedschaft erhalten, von den Beitrittskosten ab. Ein allgemeiner Vorteil, der in diese Kategorie fällt, ist das Recht, Sporttickets zu kaufen. Wenn Sie Geld für einen College Athletic Booster Club spenden und somit das Recht erwerben, Tickets zu erwerben, können Sie gemäß den IRS-Regeln nur 80 Prozent Ihres Mitgliedsbeitrags abziehen. Wenn Sie einer Kunstorganisation beitreten, z. B. einem Sweatshirt oder einem gerahmten Poster, dann sollte die Organisation den mit diesem Artikel verknüpften Wert offenlegen, und Sie können diesen Betrag nicht abziehen.

Token-Artikel

Wenn der Mitgliedsbeitrag weniger als 75 US-Dollar beträgt, können Sie bei der Bestimmung des abzugsfähigen Betrags verschiedene Arten von Vorteilen ignorieren. Freier oder ermäßigter Eintritt in die Einrichtungen der Organisation, kostenlose oder ermäßigte Parkplätze, bevorzugter Zugang zu Waren und Dienstleistungen sowie Rabattangebote für den Kauf von Waren und Dienstleistungen können in diesen Fällen ignoriert werden. Sie müssen Ihren Abzug auch nicht reduzieren, wenn Sie lediglich einen kleinen Artikel oder einen Vorteil des Werts des Token für den Beitritt erhalten. Der "Token-Wert" hängt in diesem Fall davon ab, wie viel die Organisation für den Kauf der Organisation kostet und den Mitgliedsbeitrag. Alles unter 5 $ ist in Ordnung, solange der Mitgliedsbeitrag mindestens 25 $ beträgt.

Höhere Mitgliedsbeiträge

Teurere Mitgliedsbeiträge können dennoch abzugsfähig sein, wenn der Betrag eindeutig nicht im Verhältnis zu den Leistungen steht, die das Mitglied erhält. Dies kann in gemeinnützigen Organisationen wie Museen oder Sinfonien zu finden sein, deren Mitglieder mit steigenden Dollarwerten abgestuft sind, ohne jedoch die Vorteile für diejenigen, die höhere Beträge zahlen, signifikant zu unterscheiden. Wenn die Vorteile für die Vergabe von 5.000 USD nicht wesentlich größer sind als für diejenigen, die 500 $ spendeten - zum Beispiel, wenn der einzige Unterschied darin besteht, in einer höheren Spendergruppe aufgeführt zu werden -, würde die Differenz zwischen den beiden Beträgen wahrscheinlich als abzugsfähig angesehen.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers