Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Lebensmittelmarken bieten Menschen mit niedrigem Einkommen Zugang zu Lebensmitteln. Empfänger von Lebensmittelmarken (jetzt von der Bundesregierung als Supplemental Nutrition Assistance Program (SNAP) bezeichnet) müssen in der Regel sowohl Einkommens- als auch Vermögensrichtlinien erfüllen, um sich zu qualifizieren. In den Bundesrichtlinien heißt es, dass Haushalte, die Lebensmittelmarken erhalten, kein Vermögen von mehr als 2.000 USD oder 3.000 USD haben sollten, wenn mindestens ein Haushaltsmitglied älter oder behindert ist. In vielen Staaten wurden jedoch die Anforderungen an die Prüfung von Vermögenswerten für die meisten Antragsteller entweder abgeschafft oder stark reduziert.

Lebensmittelstempelprogramme werden von den einzelnen Staaten verwaltet.

Barvermögen

Gemäß den Bundesrichtlinien wird der Wert von Sparen, Prüfen und vielen Anlagekonten für die Begrenzung von Lebensmittelstempeln herangezogen. Dieselben Richtlinien zählen jedoch nicht den Wert bestimmter Arten von Pensionskonten (z. B. IRAs und 401Ks) und Bildungssparkonten (z. B. 529s), die in die Vermögensberechnung einbezogen werden.

Auto Wert

Die SNAP-Richtlinien des Bundes umfassen den Wert des Fahrzeugs oder der Fahrzeuge eines Antragstellers über 4650 USD für die Berechnung seines Gesamtvermögens. Der Wert eines Fahrzeugs kann jedoch abhängig von seiner Nutzung vom Gesamtvermögen des Antragstellers ausgenommen werden. Zum Beispiel ist der Wert eines Autos, das direkt zu Einkommenszwecken verwendet wird (Taxi, Lieferfahrzeug), kein Aktivposten für die Berechnung der SNAP-Berechtigung. In einigen Bundesstaaten wird der Fahrzeugwert vollständig von der Anlagenkalkulation ausgeschlossen.

Haus und Eigentum

Der Wert eines Eigenheims, in dem ein Bewerber lebt, und das Los, auf dem er sich befindet, zählen nicht zu den Asset-Limits. Andere Grundstücke und Immobilien können auf Asset-Limits angerechnet werden, aber einige Staaten, wie z. B. Massachusetts, befreien Einkommensobjekte von den Gesamtwerten.

Ausgenommene Kategorien

Wenn alle Personen in einem Haushalt entweder ein zusätzliches Sicherheitseinkommen (SSI) oder eine vorübergehende Beihilfe für bedürftige Familien (TANF) erhalten, gilt die Beschränkung für Haushaltsmittel nicht. Wenn einige Personen im Haushalt SSI und TANF erhalten, andere jedoch nicht, zählen die Vermögenswerte der TANF- und SSI-Empfänger nicht zu den SNAP-Asset-Limits. In einigen Staaten wird TANF-Geld für die Bereitstellung von Dienstleistungen (wie Broschüren über häusliche Gewalt oder Hotline zur Schwangerschaftsverhütung) für alle oder einen Großteil der Einwohner verwendet, sodass der SNAP-Antragsteller nicht unbedingt die Anforderungen an die Begrenzung von Vermögenswerten erfüllen muss.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers