Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Sie sehen sie im Hintergrund von Musikvideos. Sie schmücken die Bühne bei Popmusik- und Hip-Hop-Konzerten. Sie sind Hip-Hop-Tänzer, gut ausgebildet und unterbezahlt. Das Gehalt eines Hip-Hop-Tänzers variiert je nach Art der Performance, Dauer der Tour oder Tour auf der Straße - und ob die Produktion von einer Performer-Gewerkschaft geregelt wird.

Die Bezahlung für einen Hip-Hop-Tänzer kann variieren.

Nach Angaben des Bureau of Labor Statistics lag der mittlere Stundenlohn der Tänzer 2008 bei 12,22 $, wobei die Topverdiener mehr als 26 Dollar pro Stunde erzielten. Das untere zehnte Perzentil verdiente wenig über dem Mindestlohn. Tänzer bekommen sehr unregelmäßige Arbeit, und die meisten Tänzer müssen ihr Einkommen durch Unterricht, Choreografie, Verwaltung von Tanzfirmen und eine Vielzahl anderer nichttänzerischer Tätigkeiten ergänzen.

Musikvideo bezahlen

Musikvideo-Lohnskalen für Tänzer werden vom Gewerkschafts-Unterzeichnerstatus der Produktion bestimmt. Die meisten Videos mit mittlerem und niedrigem Budget sind nicht gewerkschaftlich. Nicht-Gewerkschafts-Musikvideos können stündlich bezahlt werden oder Ihnen eine tägliche Buyout-Rate geben. Die täglichen Buyout-Preise bewegen sich normalerweise zwischen 200 und 500 Dollar oder mehr pro Tag, abhängig von der Anzahl der Stunden, die Sie für die Probe und dem Set verbringen werden, sowie davon, wie Ihre Leistung im Musikvideo dargestellt wird.

Live-Musikaufführungen

Lokale und regionale Hip-Hop-Musiker, die ein- oder zweimal im Monat auftreten, zahlen ihren Tänzern normalerweise 30 bis 80 US-Dollar pro Aufführung. Dieser Betrag kann sich je nach Länge der Vorstellung erhöhen, wenn die Tänzer ihre eigene Garderobe zur Verfügung stellen müssen oder wenn sie außerhalb der Stadt für die Show reisen müssen.

Andere Live-Auftritte

Hip-Hop-Tänzer, die im Rahmen eines Actors Equity Association-Vertrages - der Gewerkschaft für Theaterkünstler - auftreten, verdienen ab 2009 mindestens 1.653 $ pro Woche. Die Verträge variieren je nach Länge der Tour und Prominenzniveau der Tänzer - wenn sie beispielsweise in Fernsehsendungen oder Musikvideos aufgetreten sind. Da die meisten Tänzer der Tanzgruppe von keiner Gewerkschaft gedeckt sind, kann die Bezahlung für die Aufführung mit ihnen sehr schwanken und basiert normalerweise auf dem Verkauf von Eintrittskarten.

Überlegungen

Als Hip-Hop-Tänzer kommt es oft vor, dass Ihnen Arbeit ohne Bezahlung angeboten wird. Dies gilt insbesondere zu Beginn Ihrer Tanzkarriere, wenn Sie zu anderen Tanzstilen wie Ballett oder Jazz wechseln oder wenn Sie mit kleinen Produktionen und neueren Tanzgruppen auftreten. Die Teilnahme an den nicht bezahlten Auftritten wird dazu beitragen, Ihre Professionalität zu demonstrieren und Ihnen die Möglichkeit zu geben, sich zu vernetzen. Vermeiden Sie also einen Auftritt, nur weil Sie nicht das bezahlen, was Sie sich erhofft haben.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers