Anonim

Kredit: @ imlpz92 / Twenty20

Gibt es ein Getränk, das universeller als Kaffee ist? (Getränke, die üblicherweise im Büro konsumiert werden, meinen wir.) Als Gesellschaft lieben wir es - so viel, dass neue Untersuchungen zeigen, dass sogar der Duft von Kaffee unsere geistige Leistungsfähigkeit steigern kann.

Eine in diesem Monat vom Stevens Institute of Technology veröffentlichte Studie hat Ihre Geruchsempfindungen mit dem GMAT-Algebra-Test verglichen. Zwei Gruppen von Studenten der Business School nahmen Teile der Abschlussprüfung für Absolventen ab, eine in einem Raum, der nach Kaffee roch, die anderen in einem geruchlosen Raum. Diejenigen, die den Test im Raum mit Kaffeeduft durchführten, erzielten tatsächlich eine deutlich höhere Bewertung als die Kontrollgruppe. Nicht nur das, aber im Interview sagten die Studienteilnehmer, sie glaubten, sie wären "physiologisch stimuliert", wenn sie einem Kaffeearoma ausgesetzt waren.

Unser Geruchssinn hat tiefe Verbindungen zu Gehirnfunktionen wie Gedächtnis. Es ist daher keine Überraschung, dass wir mehr darüber erfahren, wie Duft und Umgebung die Leistung und das Verhalten beeinflussen können. Wenn Sie daran interessiert sind, ob diese Forschung für Sie geeignet ist, sollten Sie eine kleine Schüssel geröstete Kaffeebohnen in Ihrem Arbeitsbereich aufbewahren. (Parfümerien halten Kaffee bereit, um Ihre Duftspuren zu reinigen, während Sie verschiedene Düfte testen.) Es könnte billiger sein, als für eine Tasse Java zu sprießen, und es ist weniger wahrscheinlich, dass Sie Ihren Schlafplan durcheinander bringen.

Wenn Sie ein Kaffeetrinker sind, haben Sie natürlich nicht das Gefühl, Sie sollten es ganz aufgeben. Es gibt eindeutige Beweise dafür, dass es auf einer bestimmten Ebene zum Weltfrieden führen könnte.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers