Anonim

Kredit: @adamkuylenstierna über Twenty20

Wir hören oft darüber, wie schlecht es sein kann, den ganzen Tag für unsere Gesundheit zu sitzen - unser Herz, unser Gewicht -, aber es kursieren Neuigkeiten, wie absolut schrecklich es ist, den ganzen Tag an einem Schreibtisch zu sitzen.

SELBST Kürzlich berichtete über "Glutealamnesie", auch "Dead Butt-Syndrom" genannt. Im Grunde, wenn unsere Glutealmuskeln den ganzen Tag in der gleichen Position sind, vergessen sie zu aktivieren.

SELBST interviewte Chris Kolba, Ph.D., C.S.C.S., einen Physiotherapeuten, was genau das alles bedeutet. "Wenn Sie viel sitzen, wird der Hüftbeuger verkürzt und straffer, was dazu führt, dass die Muskeln der Hintermuskeln nicht so optimal feuern oder arbeiten, wie sie sollten", erklärte er.

Er fügte hinzu: "Längeres Sitzen kann auch einen" Laminierungseffekt "zwischen den Muskelfasern erzeugen, bei dem das ständige Zusammendrücken des Gewebes dazu führt, dass sie angeheftet werden und ihre Elastizität und Fähigkeit verlieren, sich optimal zusammenzuziehen."

Wenn Ihre Gesäßmuskeln nicht die Arbeit verrichten, die sie sollen, leidet natürlich alles andere in Ihrem Körper - Ihre Haltung, Ihr Rücken, Ihre Hüften, Ihre Knie.

Zum Glück ist das alles reversibel. Stehen Sie mehr auf, gehen Sie herum, trainieren Sie Ihren Unterkörper und verbringen Sie nicht den ganzen Tag im Sitzen. Ihre Gesäßmuskeln (und der Rest Ihres Körpers) werden es Ihnen danken.

Empfohlen Die Wahl des Herausgebers